Markus Gisdol | 1. Bundesliga

Verlängert bis 2019 beim HSV

22.03.2017 - 15:38 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Ein Zeitfenster für die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Markus Gisdol ließen sich die Verantwortlichen beim Hamburger SV bis zuletzt nicht aufdrücken, dennoch mehrten sich die Gerüchte, dass es zwischen dem 25. und 26. Spieltag, sprich in der Länderspielpause, so weit sein wird. Heute vermeldete der Klub schließlich offiziell Vollzug: Der 47-jährige Fußballlehrer hat seinen ursprünglich bis Saisonende datierten Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2019 verlängert.


Um den gleichen Zeitraum wurden im Übrigen die Arbeitspapiere von Frank Fröhling und Frank Kaspari (beide Co-Trainer), Stefan Wächter (Torwarttrainer) und Daniel Müssig (Athletiktrainer) ausgeweitet.

Wie sich im Vorfeld bereits andeutete, gilt Gisdols Vertrag sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga. Der einstige Coach von 1899 Hoffenheim sitzt seit dem 25. September des Vorjahres in der Hansestadt auf dem Trainerstuhl und sammelte seitdem 25 Punkte in 15 Bundesligaspielen.

Quelle: hsv.de

  • KOMMENTARE
  • 22.03.17

    Ich sag nur: Rückrundentabelle CL-Kurs :D

  • 22.03.17

    Echt interessant, was mit einem einzelnen Mann wie Bruchhagen plötzlich entstehen kann. Ohne den vorherigen handelnden Personen zu nahe treten zu wollen, wäre da der Vertrag wohl gleich um zusätzliche 3 Jahre bis 2021 verlängert worden. Es ist aktuell Ruhe im Verein, obwohl man auf dem Relegationsplatz steht und man hat gerade nen echt guten Punkteschnitt. Hätte ich nicht so schnell für möglich gehalten. Respekt. Gisdol halte ich übrigens auch für den richtigen Trainer.

    • 22.03.17

      Finde das Thema Bruchhagen wird teilweise auch zu hoch gehängt. Ich will hier gar nicht seinen Job schlecht reden, aber die kompletten Wintertransfers hat bereits Didi Beiersdorfer vorbereitet. Hatte auch am Ende das Gefühl, dass es unter Didi top geklappt hat. Das bestätigt auch die Punkteausbeute vor der Entlassung. Zudem war es auch Didi, der trotz all der Kritik, Labbadia entlassen hat und Markus Gisdol installiert hat. All das ist Didis Verdienst. Mit Bruchhagen haben wir nun einen top Mann an der Spitze, der eben auch Ruhe in den Verein bringt. Gerade das Interview bzgl. Bobby Wood hat mich sehr erfreut.

    • 22.03.17

      Mir gehts nicht um die Transfers. Transfers mit großen Namen hatte der HSV die letzten Jahre immer. Mir gehts darum, dass aktuell endlich mal Ruhe in dem P**f ist und sich Kühne nicht wöchentlich zu Wort meldet und sagt, der Trainer müsse sich am Ende der Saison an Punkten messen lassen. Oder dass man jetzt wieder völlig überhastet mit einem Trainer um 3 Jahre verlängert. Ich finde, da sieht man schon einen deutlichen Unterschied mit und ohne Bruchhagen. Dass man aktuell die fünftbeste Rückrunden Mannschaft ist, ist aus meiner Sicht kein Zufall. Bei Bruchhagens Amtsantritt hat er des öfteren widerholt, dass man mehr miteinander kommunizieren müsse und nicht übereinander. Genau das macht sich bemerkbar aus meiner Sicht und dann zünden auch endlich mal die Transfers mit den Namen. Alles kein Zufall aus meiner Sicht.

    • 22.03.17

      Naja, Beiersdorfer hat Gisdol auch nur einen Vertrag bis Saisonende gegeben. Kühne hat sich generell dieses Jahr noch nicht geäußert, wenn ich mich nicht komplett irre. Also das auf Blatt Bruchhagens zu schreiben finde ich so auch nicht richtig. Habe bisher nichts gesehen, was Bruchhagen ein besonderes Lob rechtfertigen würde (abgesehen von dem Interview zu Wood).

    • 22.03.17

      Kühnes erstes Interview in dieser Saison über Labbadia "an diesem Kader muss er sich Ende der Runde messen lassen" und "Die Mannschaft muss noch wachsen. Die Qualität ist schon besser geworden. Abwarten, ob Labbadia das Team in Form bringen kann. Der HSV wird nach der Saison wohl irgendwo zwischen Platz sechs und acht landen". Mit so einem Zitat klemmst du doch deinem Trainer öffentlich die Eier ab. Ist ja aber auch nur meine Meinung, dass es beim HSV aktuell so ruhig wie seit langem nicht mehr. Wenn das nicht an Bruchhagen liegt, dann frage ich mich, weshalb das Beiersdorfer in über zwei Jahren in seiner zweiten Amtszeit nie schaffte.

    • 22.03.17

      Seit wann darf man nicht mehr "Puff" schreiben? Wir im Norden sind da nicht so; nur raus damit, amused. :-)

    • 22.03.17

      Als Bremer sagt sich das in diesem Zusammenhang natürlich leicht. ;) :D

    • 22.03.17

      Stimmt, aber so war ist nicht gemeint – ganz wertfrei. :)

    • 23.03.17

      Ich habe in den letzten 1-2 Monaten keine Unruhe unter Beiersdorfer gesehen, du etwa? Ich persönlich habe auch diesen Sommer keine Unruhe mitbekommen, aber das Interview von Kühne ist (wie die meisten von ihm) nicht gerade sehr glücklich. Vergleich zwischen Bruchhagen und Beiersdorfer hinkt allerdings etwas: Bruchhagen hatte noch keine Sommervorbereitung. Wie gesagt, die letzten 1-2 Monate unter Beiersdorfer waren ebenfalls so ruhig wie seit Bruchhagen da ist.

  • 22.03.17

    Ganz schön optimistisch, der gute Mann.