Markus Kauczinski | FC St. Pauli

FCI erzielt Einigung mit Kauczinski

06.05.2016 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh | Autor: Finn Wagner

Nach dem Abgang von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig hat der FC Ingolstadt bereits seinen Nachfolger gefunden: Wie die Schanzer mitteilten, hat man mit Markus Kauczinski vom KSC eine grundsätzliche Einigung über einen Zweijahresvertrag gefunden. Letzte Details sollen in den kommenden Tagen geklärt werden. Der Vertrag des 46-Jährigen in Karlsruhe läuft zum Saisonende aus.


"Markus Kauczinski ist ein absoluter Fußballfachmann, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und eine klare Spielidee hat. Durch seine bodenständige und geradlinige Art passt Markus Kauczinski sehr gut zu uns Schanzern. Wir sind voller Tatendrang und werden nun gemeinsam die Planungen für die neue Spielzeit mit Volldampf angehen", zitiert die Vereinsseite Sportdirektor Thomas Linke.

Quelle: fcingolstadt.de

  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Guter Trainer und dazu noch tadelloser Sportsmann. Da wird das ständige Freistoß-Schinden, Schiedsrichter-angehen, Sich-fallen-lassen und Auf-Zeit-Spielen beim FCI ein Ende haben.

  • 08.05.16

    Tippe einfach mal darauf, dass der FCI es gaaanz schwer haben wird nächstes Jahr und Kauzcinski womöglich nicht mal die Saison überlebt oder eben absteigt... aber let's see :)

  • 06.05.16

    Bin sehr von ihm und seiner Arbeit angetan. Hätte ihm gegönnt mit dem KSC aufzusteigen. Finde es schade, dass er nicht weiter in Karlsruhe bleiben kann/will. Hat aus der Mannschaft alles rausgeholt und attraktiven Fußball gespielt. Wenn beim FCI in der Offensive etwas nachgelegt wird, wird der FCI nächste Saison attraktiveren Fußball spielen.

    • 07.05.16

      Nicht nur das. Seine Jugendarbeit/ Ausbildung der Spieler soll wirklich hervorragend sein. Da wird Ingolstadt -falls er sich dort halten kann- auch gute Erlöse erzielen.

  • 06.05.16

    Ich muss sagen ich halte viel von ihm. Habe seine Mannschaft in der aktuellen Saison bißchen verfolgt, mir gefällt der schnörkellose und zielgerichtete Fussball den er spielen lässt. Könnte was gutes werden, ich bin gespannt :)

  • 06.05.16

    Gönne ihm den Schritt in die erste Liga. :)

  • 06.05.16

    Er wirkt, wie der typische 08/15 Fussballprolet.
    So einer könnte auch mit paar Bierchen intus am Spielfeldran stehen und rufen "Ach der kann doch nix" oder "Jetzt spiel doch mal ab".