Marcos Aoas Correa | 1. Bundesliga

Kontakt zum FC Bayern?

05.05.2016 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Alter von gerade einmal 19 Jahren wechselte Marcos Aoás Corrêa – Rufname: Marquinhos – für eine Ablöse von über 30 Millionen Euro von AS Rom zu Paris Saint-Germain. Erst ein Jahr zuvor hatte der junge Brasilianer den Sprung aus der Heimat (Corinthians) nach Europa zu den Italienern gewagt.


Der bald 22-Jährige legte bei den Franzosen eine beachtliche Debütsaison 2013/14 hin, kam in 21 Ligaspielen sowie acht Champions-League-Partien zum Einsatz. Eine ähnliche Einsatzbilanz war ihm auch in den folgenden Spielzeiten vergönnt (2015/16: 26 Ligaspiele). Außerdem gelang ihm der Aufstieg zum A-Nationalspieler: Im November 2013 debütierte Marquinhos in der Seleção, für die er mittlerweile neunmal auflief.

Gleichwohl scheint der gelernte Innenverteidiger, der in Paris sowohl im Abwehrzentrum als auch als Rechtsverteidiger eingesetzt wird, beim französischen Meister nicht vollends zufrieden zu sein. Unter anderem soll ihm zuletzt seine Nichtberücksichtigung im Viertelfinalhinspiel der Champions League gegen Manchester City bitter aufgestoßen sein.

Dem Unmut Luft gemacht hat unlängst Spielerberater Giuliano Bertolucci. Der hat laut einem Bericht von "France Football" sogar bereits Kontakt zu anderen Größen des europäischen Fußballs. Dazu gehört dem Blatt zufolge neben Chelsea und Barcelona auch der FC Bayern München.

PSG-Präsident Nasser al-Khelaïfi soll von dem Gedanken eines möglichen Abgangs des Verteidigers allerdings ganz und gar nicht angetan sein, steht Marquinhos doch repräsentativ für die Zukunft des Vereins.

Quelle: France Football

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.16

    Wenn er rumheult, weil er auf der Bank sitzt ist er eh nix für Bayern. Da sitzt doch jeder außer Neuer mal auf der Bank, dem breiten Kader sei Dank.

  • 05.05.16

    Ja ist doch auch immer das gleiche das all so Gerüchte gestreut werden... ähnlich wie bei Griezmann... kann mir net vorstellen das Bayern da tatsächlich die 80Mio Gebote mitgeht ...

  • 05.05.16

    Aki ist es egal. Hummels kann ja auch noch ein Jahr bleiben und es sich nochmal überlegen ????
    Mal im Ernst: als ob diese Klatschnachrichten irgendetwas mit der Realität zu tun hätten...

  • 05.05.16

    Da will man wohl die Ablöse für Hummels drücken...Auf einmal ist Bayern an jedem 2. IV interessiert :D

    • 06.05.16

      Das kommt dabei heraus, wenn man sich zu fein ist, den Aritkel zu lesen.

      Da steht deutlich drin, dass laut einem Bericht Marquinhos Berater auf die europäischen Top-Klubs zugegangen ist. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß dann auch, wer hier Gerüchte streut, und welchem Zweck sie dienen.