Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Im Sommer zurück nach Salzburg

27.04.2016 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Die Wege von Martin Hinteregger und Borussia Mönchengladbach werden sich am Ende der Saison trennen. Der Verein verkündete heute, dass man die Kaufoption für die Leihgabe von Red Bull Salzburg nicht ziehen wird. Damit kehrt der 23-jährige Österreicher im Sommer zu seinem Stammverein zurück.


"Martin ist ein großartiger Mensch, der sich bei uns immer sehr professionell präsentiert und der Mannschaft in einer Phase, in der viele Spieler verletzt gefehlt haben, weiter geholfen hat", bedankt sich Sportdirektor Max Eberl für die Dienste des Spielers. Nichtsdestotrotz habe man sich "dennoch dazu entschieden, die Kaufoption nicht zu ziehen, weil wir uns bei der Besetzung der Hintermannschaft für die kommende Saison für eine andere Lösung entschieden haben".

Hinteregger wechselte erst im Winter an den Niederrhein und kam mit Ausnahme eines Spiels – der Verteidiger war am 22. Spieltag angeschlagen – zunächst in jeder Partie zum Einsatz, sechsmal von Beginn an. In den letzten vier Wochen drehte sich allerdings der Wind: Nach dem 27. Spieltag stand Hinteregger nur noch einmal für rund 20 Minuten auf dem Platz, spielte demgegenüber dreimal gar nicht.

Unter dem Strich absolvierte der ÖFB-Nationalspieler zehn Ligaspiele für die Fohlen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.16

    Ich glaube er ist in der Öse-Liga schon ganz gut aufgehoben!

    • 27.04.16

      aber auch nur weil er Österreicher ist... vom Niveau her hat er normalerweise locker die Klasse in der BuLi zu spielen, wird er auch nächstes Jahr. Hoffentlich kann er dann sein wahres Gesicht zeigen, bei BMG war das nämlich eher sein Arsch.

  • 27.04.16

    Dann kann er ja nach Leipzig "verliehen" werden.

  • 27.04.16

    Dann wird die Meldung "Vestergaard nach BMG" wohl auch bald folgen.
    Und der wird keine 12Mio kosten, wie die Option Kauf Hinteregger.
    Herr Eberl macht schon alles richtig....