Martin Schmidt | 1. Bundesliga

Gespräche erst nach Klas­se­ner­halt?

14.03.2017 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Halbwegs still und heimlich ist der 1. FSV Mainz 05 doch noch etwas tiefer in den Abstiegsstrudel geraten. Zehn Spieltage vor Ende dieser Saison beträgt der Vorsprung des Zwölftplatzierten auf den Relegationsrang nur noch drei Zähler. Gegenüber den Verfolgern punkten die Rheinhessen, die im Kalenderjahr 2017 erst zwei Siege (plus drei Unentschieden) eingefahren haben, zurzeit immerhin noch mit der besseren Tordifferenz.


"Wir sind wach und können die Tabelle lesen. Unser Trainerteam wird zusammen mit der Mannschaft die richtigen Schlüsse ziehen. Der Fokus liegt jetzt voll auf Schalke", versichert Sportdirektor Rouven Schröder laut "Bild" nach dem enttäuschenden Auftritt in Darmstadt (1:2). Kein Augenmerk soll in dieser ungewissen Phase demgegenüber auf der Vertragssituation von Cheftrainer Martin Schmidt liegen:

Laut Informationen der Zeitung werden keine Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier in Angriff genommen, solange der Klassenerhalt nicht eingetütet ist. Das momentane Vertragswerk des 49-jährigen Schweizers weist eine Laufzeit bis Sommer 2018 aus.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 15.03.17

    Ich finde dass er die Mannschaft entweder nicht erreicht oder was weiß ich. Aber Mainz hat den besten Kader seit langem und da kommt nichts bei raus.. Klar sind es nur 6 Punkte bis zum Euopacup aber eben auch nur noch ein paar Pünktchen bis zur Relegation.

    Ich würde mir einen Trainerwechsel wünschen. Martin ist bestimmt ein super Kerl, aber das reicht im Profigeschäft leider nicht immer......

    Bei den Interviews nach dem Spiel sagt er immer selbst, man war nicht motiviert genug oder er weiß nicht wie sowas passieren konnte.. Das sagt für mich alles...

  • 14.03.17

    Schmidt redet immer alles schön! Sein Stern wird niemals aufgehen..

  • 14.03.17

    Klasse Typ der Martin, sein Spielstil ist sichtbar, er wirkt nahbar und menschlich, das was man mitbekommt, scheint er schwer in Ordnung zu sein. Es geht niemals nur bergauf und Mainz verliert auch immer wieder seine "Stars".

    • 16.03.17

      Interessant was du sagst, auf mich selbst (Frankfurt Fan) macht er einen höchst unangenehmen Eindruck. Sehr von sich selbst und seinen Prinzipien überzeugt. Am Anfang dachte ich er sei eine gute Trainerfigur - jedoch ist das Konstrukt Mainz selbst immer für seinen Erfolg verantwortlich. So habe ich als Frankfurter manchmal neid, das wir nicht auch wie Mainz einfach mal auf jungen Nachwuchs setzen, sehr bedacht und schlau einkaufen oder eben auch an underdog-trainer glauben und diesen volles Vertrauen schenken.

    • 18.03.17

      Spielstil sichtbar? Bitte was? Das einzige was sichtbar ist, das mehr als die Bälle auf Cordoba zu kloppen und auf den lieben Gott zu hoffen keinerlei spielerische Idee vorhanden ist.
      In den bisher 9 Spielen nach der Winterpause gab es genau 2 Tore, die nicht nach Standards gefallen sind.

  • 14.03.17

    1 guter trainer gehört zu einem guten Verein.

  • 14.03.17

    Da der Trainer der 05er unter anderem bei Bayer Leverkusen im Gespräch sein soll, wurden Vermutungen über eine Verlängerung laut. Vorerst sind sich Schmidt und Schröder jedoch einig, abwarten zu wollen, so der Bericht. Drei Punkte trennen Mainz vom Hamburger SV und Rang 16.