Martin Stranzl | 1. Bundesliga

Tendenz: Im Sommer ist Schluss

10.02.2016 - 23:20 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Finn Wagner

Als Gast des "Sportschau Club" in der ARD äußerte sich Gladbach-Routiner Martin Stranzl zu seinen Zukunftsplänen. Der Vertrag des Österreichers läuft im Sommer aus, in den vergangenen Jahren konnte man den 35-Jährigen immer wieder davon überzeugen, die Karriere noch nicht an den Nagel zu hängen.


Auch zuletzt wurde wieder über eine Verlängerung spekuliert, doch die Absichten von Stranzl scheinen diesmal in eine andere Richtung zu gehen: "Die Tendenz geht ganz klar in die Richtung, dass im Sommer Schluss sein wird."

Bereits nach seiner im letzten September erlittenen Orbitabodenfraktur gab es Überlegungen, die Karriere vorzeitig zu beenden. Doch Fohlen-Manager Max Eberl konnte den Innenverteidiger noch einmal umstimmen.

"Martin Stranzl hat definitiv eine Zukunft in Gladbach. In welcher Funktion müssen wir sehen", gab Eberl zu Protokoll. Noch im März soll es abschließende Gespräche zwischen beiden Parteien geben, danach wolle man eine Entscheidung bekannt geben.

Quelle: Sportschau Club

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.02.16

    Hat gestern im ARD-Studio gezeigt das ein solider Typ und auch auf menschlicher Ebene sich für einen Job im nichtaktiven Teil seiner Karriere bestens empfiehlt..Vorbildfunktion mitnimmt und andersweitig einbringt !..

  • 11.02.16

    Natürlich ist er ein Guter, aber er ist nicht mehr der Jüngste und wegen der vielen Verletzungen fehlt ihm auch die letzten 1,5 Jahre die Spielpraxis. Außerdem hat man mit Christensen, Dominguez, Jantschke und Elvedi gute bis solide IVs. Was Hinteregger betrifft denke ich kann der sich bis Sommer noch entwickeln.
    Ich hoffe nur, dass Eberl was bei Christensen bewegen kann. Der spielt mittlerweile sehr gut.

  • 11.02.16

    Auch wenn es wahrscheinlich vernüftig wäre aufzuhören wäre es schade. Die Buli verliert einen Top Verteidiger!

  • 11.02.16

    Gut für seinen Körper - Schlecht für Gladbach.

  • 11.02.16

    Wohl besser so... Mit ihm geht aber ein großer!!!!!!