Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Ba­yern-Gerücht dementiert

22.05.2017 - 20:16 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Etwas überraschend gehörten Marvin Plattenhardt in den vergangenen Tagen einige Schlagzeilen. Bundestrainer Joachim Löw nominierte den Linksverteidiger von Hertha BSC, für viele Beobachter unerwartet, für den im Sommer stattfindenden Confederations Cup in Russland. Für den Freistoßspezialisten die erste Einberufung in die deutsche Nationalmannschaft.


Nun wurde er obendrein eng mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Die "Welt" berichtete, dass Plattenhardt ihren Informationen zufolge vor einem Wechsel zum deutschen Meister stehe. Eine Ablöse von 14 Millionen Euro für den bis 2020 an seinen Klub gebundenen Spieler soll im Raum stehen.

Das Blatt griff in der Meldung auch einen Fauxpas seitens Adidas auf: Die Homepage des Sportartikelherstellers zierte eine Zeit lang versehentlich ein Bayern-Trikot mit dem Namen des Berliners.

Schon am Sonntagabend nahm Berater Herbert Briem dem Gerücht den Wind aus den Segeln. "Es gab und gibt keinen Kontakt zum FC Bayern", gelobte er gegenüber dem "kicker". Auch der Klub dementierte – unter anderem via Twitter auf gewohnt scherzhafte Art und Weise – die Darstellung der "Welt".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!