Marvin Stefaniak | 2. Bundesliga

Kein Wechsel bei Wolfsburger Abstieg?

13.12.2016 - 21:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Finn Wagner

Zwei Spieltage waren in der Bundesliga absolviert, als der VfL Wolfsburg mit vier Punkten im oberen Drittel der Tabelle rangierte und Marvin Stefaniak einen ab 1. Juli 2017 gültigen Fünfjahresvertrag beim Werksklub unterzeichnete. Wie in der Vorsaison mit Victor Osimhen gelang es Ex-Geschäftsführer Klaus Allofs, frühzeitig ein begehrtes Talent zu verpflichten.


Doch seit diesem Zeitpunkt hat sich die Lage beim VfL stark geändert. Die Wölfe konnten lediglich einen Sieg aus den letzten 13 Ligaspielen einfahren und weisen nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf. Sollte der Negativlauf der Niedersachsen mit dem ersten Bundesligaabstieg der Klubgeschichte enden, hat dies offenbar auch Auswirkungen auf den Transfer von Stefaniak.

Der "Dresdner Morgenpost" zufolge wird der Vertragsabschluss zwischen den Parteien hinfällig, falls der Werksklub im Sommer den Gang in die zweite Liga antreten muss. Dynamo Dresden verliere dann zwar die Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro, habe dann aber den Mittelfeldspieler weiter in seinen Reihen.

Quelle: tag24.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!