Mathew Leckie | 1. Bundesliga

Platzverweis für Leckie

18.02.2017 - 17:12 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Zum zweiten Mal zückt Schiedsrichter Guido Winkmann in der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt die Rote Karte. Diesmal trifft es Matthew Leckie, der mit gestrecktem Bein Bastian Oczipka trifft.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.17

    Was ist den nun mit der Strafe für Leckie? Man hört nichts, alles unter 2 Spiele Sperre wäre ein Skandal!

  • 19.02.17

    Also Leute, wenn ich die Vereinsbrille absetze muss ich weiterhin sagen dass die Leistung des Schiedsrichters unter aller Sau war. Er hatte zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel.

    Hierbei geht es mir nicht um die Ausschlaggebensten Szenen, sondern vorallem um die kleinen Dinge. Er hat mehrfach Handspiele übersehen, Fouls und Einwürfe für das falsche Team gepfiffen und eben auch wesentliche Entscheidungen falsch bewertet. Wenn man als Frankfurt Fan selbst aufsteht und fassungslos ist, weil er uns einen Elfmeter zuspricht und dann auch noch Rot gegen Leckie gibt, weil er sich denkt "scheisse, vorhin hab ich ein ähnliches Foul mit Rot bewertet also muss ich das hier auch tun" dann ist das einfach traurig.

  • 18.02.17

    Übetriebene Rote meiner Meinung nach, er sieht den Spieler im Rücken nicht und versucht den Ball runterzupflücken. Unglücklich gelaufen, Gelbe und fertig. Klassischer Fall von "Revance" Karte vom Schiedsrichter, weil er Abraham auch runter geschickt hat. Wobei Abrahams Platzverweis absolut berechtigt ist, wenn man sich die Wiederholung anschaut (sah erst gar nicht so wild aus). So darf man nicht in den Gegner gehen!

    • 19.02.17

      Abraham war verdient, Leckie aber nicht? War 2x exakt das selbe. Fast auf Kopfhöhe einfach mal zugetreten. Beides klar Rot mMn.

      Das der Schiedsrichter dennoch irgendwie "unsouverän" wirkte, darüber brauchen wir nicht zu reden, hat denke ich jeder gesehen.

  • 18.02.17

    Geht in Ordnung.

  • 18.02.17

    Selten so ne schwache Leistung von einem Schiedsrichter gesehen.

    Diskutable Rot gegen Abraham (für mich keine)
    Kein Elfmeter für Frankfurt
    Foul vor dem 0-2 übersehen
    Keine Rote für Leckie.

    Aber Gagelmann stimmt natürlich immer zu. Na, is er immer noch der große Experte, mit der ach so tollen Kompetenz ?

    • 18.02.17

      Und jetzt nehmen wir mal die Vereinsbrille ab....

    • 18.02.17

      1887 steht für das Gründungsjahr der SGE, nicht wahr ?

    • 18.02.17

      Da zweifel ich eher an deiner Kompetenz..
      Muss denn der Fuß für dich erst auf Kopfhöhe sein, um eine rote Karte zu rechtfertigen?

    • 18.02.17

      Er hat doch denn Kopf komplett woanders. Ist gefährliches Spiel von Leckie und somit die Gelbe Karte und die Sache ist durch.

    • 18.02.17

      Selten so nen schwachen Kommentar gelesen @Luke 1887.

      Selten so ne klare Rote Karte gesehen, wie bei Abraham. Auch die Elfmeter waren berechtigt. Die Aktion von Leckie hab ich nicht gesehen.

      Über Gargelmann brauchen wir aber nicht reden. Der quatscht eh nur für seine Schiris.

    • 18.02.17

      Bei Abraham bin ich weiterhin der Meinung, dass es keine Rote Karte ist, aber gut. Darüber habe ich inzwischen genug diskutiert.

      Der 1. Elfmeter ist für mich keiner, weil Hansen den Ball auf der Hand hat. Der 2. Elfmeter war einer, habe ich auch nie abgestritten. Allerding liegt vorher ein Foul vor, daher darf es gar nicht erst du der Szene kommen.

    • 20.02.17

      Kurze Regelkunde: "Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt."
      Somit handelt es sich also schon mal nicht um gefährliches Spiel, da ja ein Kontakt vorhanden war.