Matthias Ginter | SC Freiburg

HSV keine Option für Ginter?

04.08.2016 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Trotz der vor wenigen Tagen in Person von Sportdirektor Michael Zorc bekräftigten BVB-Bekundung, dass man vonseiten des Vereins für die neue Saison fest mit Matthias Ginter plane, halten sich hartnäckig Gerüchte um den Hamburger SV als nach wie vor interessiertem Klub. Der Weltmeister würde genau ins Anforderungsprofil der Hanseaten passen, die als Verstärkung jemanden suchen, der sowohl im Abwehrzentrum als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.


Um die Bemühungen des HSV könnte es möglicherweise aber gleich in doppelter Hinsicht schlecht bestellt sein. Nicht nur lässt Borussia Dortmund die Bereitschaft vermissen, seinen Spieler abzugeben, auch der 22-jährige Defensivakteur selbst ist nach Informationen von "Der Westen" nicht gewillt, zu den Rothosen zu wechseln.

Vielmehr käme für Ginter – wenn überhaupt – nur ein Transfer zum VfL Wolfsburg oder zu einem Verein in England als Option in Betracht.

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.16

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Verteidiger-heiss-begehrt-Der-Fall-Ginter-Wolfsburgs-Allofs-gibt-nicht-auf;art11635,3086951
    Meine News kommt nicht, daher poste ich es mal hier rein. ;)

  • 04.08.16

    Kann ich gut nachvollziehen! Da würden mich auch keine 10 Pferde hinkriegen...

  • 04.08.16

    Muss man sich dieser Tage auf der Zunge zergehen lassen, das für ihn nur Wolfsburg in Frage käme...

    • 04.08.16

      Naja ich sehe im Artikel jetzt nicht ein Zitat Ginters, der wohl auch nicht dazu interviewt wurde. Also wo "Der Westen" das wieder her hat wissen die bei der Zeitung allein. Halte davon eher wenig.
      Dafür muss ich mich der Mehrheit hier anschließen: der BVB kann sich gar nicht erlauben ihn abzugeben. Bei Dreifachbelastung und dem Ziel diese möglichst über die ganze Saison zu haben muss man zwei wettbewerbsfähige AVs für jede Seite haben. Zudem kann Ginter auch für Entlastung in der IV und auf der 6 sorgen. Außerdem ist er noch jung und wird mittelfristig Pisczek als Stammspieler ablösen. Dass er das kann hat er letzte Saison deutlich gezeigt.

  • 04.08.16

    Ginter ist absolut wichtig als Backup auf der RV Position bzw. ggf. sogar als Ablöse auf der RV Position denn Lukasz ist nicht mehr der jüngste und durchaus anfällig für Verletzungen. Wäre absolut fahrlässig Ihn gehen zu lassen zudem Durm, der sonst die ALternative wäre auch oft ausfällt. Des weiteren ist Ginter auch im DM und in der IV einsetzbar und so ein variabler Spieler kann wichtig werden bei einer langen Saison und man weiss nicht ob die kommende Saison wieder so verletzungsfrei bleibt oder ob man auf einmal die Verletzungsseuche im Kader bekommt wie schon andere Teams letzte Saison z.B..

  • 04.08.16

    Ginter wird nicht noch eine Saison auf der Bank verbringen wollen oder als Backup fungieren. Ich finde es mehr als nur Verständlich dass er wenig Bock hat auf seine nächste Chance zu warten.

    • 04.08.16

      Das ist doch Blödsinn. Ginter hat letzte Saison wettbewerbsübergreifend 40 Pflichtspiele für den BVB gemacht. 14 Spiele stand er ohne Einsatz im Kader (9 davon in der Buli). Es gibt eindeutig schlechtere Statistiken.

    • 05.08.16

      Und warum stand Ginter auf dem Platz? Weil Pisczek verletzt war - nicht weil er sich aufgrund seiner Leistung ins Team gespielt hat. Sicher hat er seine Sache gut gemacht aber ohne die Verletzung würde seine Statistik auch anders aussehen.

    • 05.08.16

      Das ändert aber nichts daran, dass der BVB Ginter in der kommenden Saison braucht. Durch seine Flexibilität wird er sehr wichtig werden. Ich denke auch, dass Tuchel diese Saison mehr rotieren wird als in der vergangenen Saison. Ginter wird sowohl in der IV als auch auf der RV-Position sowie mit Abstrichen im DM zu Einsätzen kommen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass Pische seine Pausen benötigen wird. Durm stellt zurzeit leider auch keine Alternative dar, so dass Ginter definitiv zu seinen Einsätzen kommen wird.

  • 04.08.16

    Passlack ;)

    • 04.08.16

      Passlack ist noch keine Alternative. Der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt und hat ganze 3 !!! Bundesligaeinsätze aufzuweisen (nur eins über 90 Min.). Es wäre mehr als fahrlässig mit ihm als 2ten RV zu planen. Ginter muss gehalten werden.

  • 04.08.16

    Muss man halten und ihm auch wieder eine faire Chance geben. Bei Durm drückt gefühlt ständig irgendwas und wen soll man sonst nach hinten rechts ziehen wenn pisczek mal ne Pause braucht oder nicht kann ? Papa ist als IV absolut unabkömmlich diese Saison