Matthias Ginter | SC Freiburg

Wartet Ginter Trai­ner-Entwicklung ab?

04.06.2017 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Auch wenn Matthias Ginter in dieser Saison in 26 Ligaspielen von Beginn auf dem Feld stand und sich damit als Stammkraft bezeichnen darf, soll der bis 2019 gebundene Innenverteidiger nach Medienberichten einem Abschied aus Dortmund nicht abgeneigt sein. In Ömer Toprak und Mahmoud Dahoud hat die Borussia immerhin für die beiden Hauptpositionen des 23-Jährigen namhafte Konkurrenz verpflichtet.


RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick räumte bereits ein, den ehemaligen Freiburger auf der Liste zu haben. Auch Borussia Mönchengladbach soll Interesse zeigen, genau wie 1899 Hoffenheim. Mit den Kraichgauern besteht angeblich sogar schon Handelseinigkeit über einen Wechsel.

Dass sich der Champions-League-Teilnehmer nun doch auf eine längere Wartezeit einrichten muss, deutet ein Bericht der "Bild" an: Nach dem Abschied von Thomas Tuchel und der ungeklärten Trainerfrage beim BVB wolle Ginter demnach erst einmal ein Gespräch mit dem Nachfolger über seine Zukunft führen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Zagadou ist jetzt ja auch noch fix und aus der eigenen Jugend kommt Burnic noch dazu. Dazu Toprak und Batra der mittlerweile besser wird beim BVB... und je nach dem ob der neue Trainer noch mit 3er/5er oder wieder mit 4er Kette spielt könnte es für Ihn eng werden. Trotz extrem viel Spielzeit diese Saison ist er nie so wirklich "sicher" geworden. Besser als zu Beginn klar aber leider auf dem angepeilten Niveau des BVB zu viele Wackler und leichte Fehler.

  • 05.06.17

    Ja, wäre vielleicht besser er wechselt oder wird ausgeliehen. Hat sich nicht so zu dem Topspieler entwickelt, wie man es gerne in Dortmund gehabt hätte.

    Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber man hat nicht ohne Grund Toprak geholt und im Mittelfeld ist ohnehin alles überbesetzt.

  • 04.06.17

    er taktiert zu lange. M.E. besser auf der 6 als in der Innenverteidigung. Für Hoffenheim sicher eine gute Option.