Max Kruse | 1. Bundesliga

Angebot aus China für Kruse?

21.05.2017 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Die Hinrunde verlief für Max Kruse nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg noch wenig zufriedenstellend – der für sieben Millionen Euro verpflichtete Hoffnungsträger verletzte sich gleich zu Saisonbeginn schwer am Außenband und kam danach schleppend in Fahrt. In der Rückrunde aber avancierte der ehemalige Nationalspieler zum absoluten Leistungsträger.


Ein Doppelpack am 23. Spieltag gegen die Darmstädter leitete eine Serie von am Ende 15 Toren und sieben Vorlagen ein, die für Kruse zu Buche stehen. Die Krönung war dabei ein Viererpack beim 4:2-Sieg über Ingolstadt. Vom LigaInsider-Punkteschnitt landet der 29-Jährige in der Kategorie der Stürmer damit auf Platz drei hinter Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang.

Eine Leistung, die natürlich auch die Konkurrenz auf den Plan ruft. Für die Bremer dabei pikant: Das bis 2019 datierte Arbeitspapier an der Weser enthalte nach Angaben der "Bild" eine Ausstiegsklausel, die bei zwölf Millionen Euro liegen soll.

Eine Summe, die derzeit für chinesische Fußballvereine aus der Portokasse zu bezahlen wäre. Tianjin Quanjian soll Kruse nach Informationen der Zeitung ein konkretes Angebot vorgelegt haben, möchte den Stürmer zur neuen Saison verpflichten und biete ein Jahressalär von 13 Millionen Euro. In Bremen verdiene Kruse ein Fünftel davon.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.17

    Max Kluse.

  • 23.05.17

    1 tag später, Kruse bleibt---
    Leute glaubt nicht jeden Müll das aus der Bild hier (wieso auch immer) gepostet wird----

  • 21.05.17

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf -- Sollten die Zahlenb tatsächlich annähernd stimmen -- also 26 Mio netto in 2 Jahren hat er doch gar keine Wahl, außer man unterstellt ihm Dummheit
    Der wohnt da nicht in einer Bruchbude

    • 22.05.17

      Naja, er könnte aber auch noch in zwei oder drei Jahren gehen und dann halt "nur" 20 Mio in zwei Jahren verdienen. Oder vielleicht sogar noch mehr als die genannten 26 Mio, da der Markt ja immer mehr anwächst.

      Weiß nicht, ob man das immer so pauschal sagen kann. 29 ist halt schon arg früh, seine sportliche Karriere zu beenden.

  • 21.05.17

    Und Bild sprach wieder mit der Frikadelle.
    Kruse weiss dass wenn er sich weiterhin steigert dass Jogi auch mal verzeihen könnte, warum also zum Teufel wird er sein Traum (WM) unnötig wegwerfen? Er weiss dass, obwohl er gerne zockt, Geld nicht alles ist (Stichwort Taxi)

  • 21.05.17

    Nicht schon wieder! Kann der nicht einmal ein paar Jahre bei einem Verein bleiben? Es läuft doch jetzt gut für ihn! Jedes mal das Gleiche, das ist echt kein guter Charakter!

  • 21.05.17

    ALL IN!

  • 21.05.17

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kruse bei einem Jahresgehalt von 13 Mio widerstehen kann.

  • 21.05.17

    Glaube kaum dass er in dieser Form jetzt wieder wechselt. Und wenn doch ist er selbst Schuld. Läuft doch perfekt für ihn in Bremen.

    • 21.05.17

      Bei 13 Mio. im Jahr wäre ich gerne "selbst Schuld" :'D

    • 21.05.17

      Ja seine Form ist gut, aber mit Bremen wird er keinen Blumentopf gewinnen. Und auch sonst sehe ich ihn bei keinem Verein der Titelambitionen hat. Wieso soll so ein Spieler nicht dem Ruf des Geldes folgen? Wie schon gesagt wurde ist China ein interessantes Land und er wäre dort ja auch nur für ein paar Jahre.

  • 21.05.17

    China ist ein wahnsinns Land und das Geld was er dort verdienen würde ist auch nicht ohne... Aber es wäre sehr Schade solch einen Fußballer aus der Liga zu verlieren...

  • 21.05.17

    Nein! Das darf nicht wahr sein!