Max Kruse | 1. Bundesliga

Auf der Liste von Manchester United?

02.06.2017 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Max Kruse legte beim SV Werder Bremen in der Rückrunde zwischenzeitlich eine überragende Serie hin, war in sechs aufeinanderfolgenden Spielen (26. bis 31. Spieltag) an insgesamt 13 Treffern direkt beteiligt.


In den zurückliegenden elf Bundesligapartien sind es elf Tore, die der vor einem Jahr aus Wolfsburg verpflichte Offensivspieler erzielte. Werte, die laut Informationen von "Goal" José Mourinho, den Trainer von Manchester United, aufhorchen ließen.

Zwar gebe es auf der Wunschliste des Portugiesen, der sein Team mit dem Triumph in der Europa League in die Champions League führte, gewiss größere Kaliber; Kruse werde als eine der Plan-B-Lösungen in Betracht gezogen.

Der Kontrakt des 29-Jährigen an der Weser ist bis 2019 datiert. Wie es heißt, kann er die Grün-Weißen gemäß vertraglicher Regelung aber bei einem Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro verlassen.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.17

    Kruse > Ibrahimovic > Gott > Messi

  • 04.06.17

    Kruse und Werder das passt.

    Er fühlt sich in Bremen sehr wohl und will Nationalstürmer werden. Wo wenn nicht bei Werder empfehlen? Bei einem großen Club nicht, da würde er die Bank drücken. Außerdem ist Geld für ihn auch nicht das Wichtigste. Aus Fehlern lernte er und nun ist er auf einem sehr guten Weg. Dieser heißt Werder, Bodenständigkeit, Treue.

  • 02.06.17

    Er ist groß, bullig, hat einen Kinnbart und einen Zopf wie Ibrakadabra. Doppelgänger gesucht?

  • 02.06.17

    Der Haken: Kruse steht nicht ganz oben, wäre wohl erst eine Option, wenn die Transfers von Álvaro Morata (Real Madrid) oder Andrea Belotti (FC Turin) scheitern sollten.

  • 02.06.17

    Jetzt wird es albern..

  • 02.06.17

    Das wäre es mit seiner Karriere. Bei einem mittelklassigen Bundesligisten kann er sein Potenzial ausschöpfen. Aber man hat auch gesehen, wie schlecht er mit Druck und größeren Aufgaben klarkommt. Er sollte bei Bremen bleiben. Die scheinen in ruhigerem Fahrwasser zu sein und er hat seinen Beitrag dazu geleistet. Wenns so weitergeht ist nächste Saison da vielleicht sogar Europa drin, dann kann er auch international spielen.
    Aber es tut mir Leid, ich sehe ihn einfach nicht neben Topstars wie Pogba, Zlatan, Martial, Fellaini usw.

  • 02.06.17

    Normalerweise sollte er einfach mal in Bremen bleiben. Werder hat als man ihn geholt hat alles erdenklich mögliche in die Wege geleitet um seine Ablöse zu finanzieren. Man hat ihm in einer schweren Zeit eine Chance gewährt und da sollte er nach einer zugegeben überragenden Saison nicht gleich wieder abdampfen.
    Sollte was an der Meldung dran sein ist es natürlich eine große Ehre für ihn, aber bei seinen ganzen Eskapaden sollte er sich einfach mal glücklich schätzen und bei dem bleiben wo es einfach super läuft.

    • 02.06.17

      Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber es ist Fußball. Mit moralischen/ethischen Standards kommt man nicht weit.

      Ich finde es geil, dass er nochmal nach Bremen kam, wo er lange in der u23 abgehangen hat, während Allofs Millionen für Brasis ausgab.

      Ich würde ihm einen Wechsel nicht krumm nehmen, vor allem zu Manchester United, aber natürlich würde es mich auch freuen, wenn er hier bleibt.

    • 02.06.17

      Haha genau lieber aus Dankbarkeit bei Bremen bleiben statt zu ManU zu wechseln ich lach' mich schlapp!

    • 02.06.17

      Charakterlich wäre Kruse einer dem ich es zutrauen würde aus Dankbarkeit zu bleiben, ja.

    • 02.06.17

      Selten so ein Mist gelesen, ich behaupte KEIN einziger eingermaßen ambitionierter Profifussballer schlägt ein Angebot von ManU aus wenn er aktuell für Werder Bremen spielt!

      Edit: *Ein Angebot von ManU - bitte dislikes zurücknehmen, Danke!

    • 02.06.17

      Meiner Meinung nach sind Kruse und Bremen quit, er hat das Vertrauen zurück gezahlt, und daher sollte man hier vorsichtig sein mit den "Söldner"Aussagen. Das ganze wie Profis angehen, bleibt er, alles gut, geht er hat er Bremen sportlich mit den A... gerettet und ein paar Euros eingebracht.

    • 02.06.17

      Grundsätzlich gebe ich Savon recht, aber es ist Leistungssport. Es zählt nur höher, schneller, weiter. Bei einem Karrieresprung könnte Kruse wohl nicht: "Nein" sagen, aber ManUtd. spielt wohl auch nicht international und er will sicher auch spielen, bei ManUtd. weiß man nie ob es dazu kommt, sie haben so viele Spieler.

    • 02.06.17

      Sorry Robinho, aber da muss ich doch widersprechen, wenn man sich seine Vita anschaut und er sich ja scheinbar in seine Verträge immer eine Ausstiegsklausel einbauen lässt

    • 02.06.17

      @Vilsmeier:
      ManU hat die EL gewonnen und spielt damit sehr wohl international nächste Saison, sogar CL ;)

  • 02.06.17

    "goal.com".