Max Kruse | 1. Bundesliga

Für acht Millionen Euro in die MLS?

30.06.2016 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Max Kruse könnte das Kapitel VfL Wolfsburg schon nach nur einer Saison bald beendet sein. Bereits seit Wochen wird über einen Abschied des ehemaligen Nationalspielers spekuliert, neben dem HSV wurde vor allem das Ausland als mögliches Ziel genannt.


Die "BILD" wirft nun die US-amerikanische Major League Soccer erneut als Option in den Raum. In den USA gelten aktuell St. Louis, Sacramento, Las Vegas und Detroit als Kandidaten für eine Ausdehnung der Liga, vor allem Las Vegas wäre für Poker-Fan Kruse ein naheliegendes Ziel.

Als mögliche Ablöse werden rund acht Millionen Euro genannt; Wolfsburg hatte vor Jahresfrist zwölf Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach überwiesen.

In der vergangenen Spielzeit lief Kruse 32-mal in der Bundesliga für die Wölfe auf, dem 28-Jährigen gelangen dabei sechs Tore und sechs Vorlagen. Aktuell läuft sein Vertrag in Wolfsburg noch bis 2019.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.16

    Wow diese respektlosen Kommentare hier... kommt mal klar mit eurem Neid.

  • 30.06.16

    Für MLS ist er eigentlich noch zu jung - da geht man als Fußballprofi doch nur hin wenn man >35 ist, noch Bock auf Kicken hat und nicht Claudio Pizarro heißt ;-)

  • 30.06.16

    "Die "BILD" wirft nun die US-amerikanische Major League Soccer erneut als Option in den Raum."

    Darf ich auch eine Liga in den Raum werfen und es erscheint eine News?Ich tippe auf China. Da ist er noch einer der besseren und es gibt fette Kohle. Zocken tun die Asiaten auch.

  • 02.07.16

    Ich sehe keinen Grund, warum er seine sportliche Situation verschlechtern sollte! Klar spielt Wolfsburg in der kommenden Saison nicht international, aber das Jahr darauf könnte das schon wieder ganz anders aussehen. Jede genannte Option wäre für ihn ein Rückschritt! Ins Ausland zu wechseln zählt nicht als international Fußball zu spielen. Er sollte bleiben!

  • 30.06.16

    Na in der BuLi wird soch doch wohl was für den Herrn Kruse finden?

  • 30.06.16

    Das kann doch für Max Kruse nicht wirklich eine ernsthafte Option sein! Vor einem Jahr war er noch einer der Stars der Bundesliga und wenn man sich das Ligainsider Top3 Video anschaut, taucht Max Kruse da, trotz mäßiger Saison, immer noch mit am meisten auf.

    Wenn er den Schritt tatsächlich gehen sollte würde ich ihm jeden Biss absprechen sich gegen Widerstände durchzusetzen.

    • 30.06.16

      Warum soll er denn noch beißen? Zumal Fußballer im Alter häufig unter körperlichen Beschwerden leiden, weil sie 30 Jahre lang ihren Körper geschunden haben. Warum nicht seinen Körper schonen und 5 Jahre früher aufhören? Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Die USA sind außerdem ein attraktives Land wo ihn keine Sau kennt.

      Als "Star" aus Deutschland sicherlich auch ein Grund um nicht bei jeder Kleinigkeit auf der BLÖD Headline zu stehen.

  • 30.06.16

    In den Staaten lässt es sich halt besser pokern .

  • 30.06.16

    Hab auch gehört, dass sein Sohn mit Mutter in Florida leben soll. Also wenn Familie bei Hummels als Grund gelten soll, dann hier ja wohl auch.

  • 30.06.16

    Mal ganz ehrlich jetzt Jungs, was gibt es denn für ihn in seiner Situation besseres? Finanziell hat er ausgesorgt, die Nationalmannschaft dürfte für ihn auf ewig gelaufen sein (dank seiner "Ausrutscher") und zu einem TOP Club in der Bundesliga wird es wohl nicht mehr reichen (auch wegen seiner Vergangenheit). Warum nich einfach jetzt ein bisschen in einem geilen Land mit unbegrenzten Möglichkeiten kicken, Abstand zu den Geschehnissen hier schaffen und das Leben genießen?

    Wenn er den Schritt machen sollte, könnte ich es absolut verstehen und wünsche ihm alles gute für den neuen Lebensabschnitt.

  • 30.06.16

    Kann man ihm nicht verdenken, so unwürdig wie man in Deutschland in letzter Zeit mit ihm umgegangen ist.

  • 30.06.16

    Für mich als MLS Fan hört sich das echt cool an einen Max Kruse in der Liga zu haben, echt starke Sache wäre das!

  • 30.06.16

    Stammplatz am Pokertisch hat er sicher!

  • 30.06.16

    Joa, 1. FC Las Vegas, oder?

  • 30.06.16

    Wenn es ihm um einen ähnlich gut dotierten Vertrag wie in Wolfsburg geht, dann könnte Amerika eine Lösung sein. Generell fänd ich es aber schade, wenn er sich schon mit 28 Jahren aus den Topligen verabschieden sollte (ohne respektlos ggü. der MLS sein zu wollen).

    • 30.06.16

      So gut verdient man in der MLS garnicht. Die Gehälter dort werden veröffentlicht. Top Verdiener ist zB Kaka mit 6,5 Mio, Platz 15 verdient dann schon nur noch 1,3Mio.

  • 30.06.16

    Damit ist die Karriere des Max Kruse offiziell beendet.