Max Kruse | 1. Bundesliga

Klares Dementi bleibt aus

17.03.2015 - 12:42 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

In den vergangenen Wochen kamen nach Bekanntwerden seiner Ausstiegsklausel immer wieder Gerüchte auf, nach denen Max Kruse sich im Sommer einem neuen Arbeitgeber anschließen würde. Unter den Namen befanden sich unter anderem Borussia Dortmund und Schalke 04. Der 26-Jährige soll den Club im Sommer für eine festgeschriebene Summe von zwölf Millionen Euro verlassen können.

Im "Audi Star Talk" sagte er: "Ich weiß nicht wieso darüber soviel diskutiert wird. Ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, oder einen Kommentar dazu abgegeben, dass ich den Verein verlassen will."

Ein Treuebekenntnis gegenüber Borussia Mönchengladbach lässt Kruse allerdings vermissen. "Irgendetwas wird im Vertrag schon verankert sein", entgegnet der Stürmer auf Nachfrage über seine Ausstiegsklausel. "Da werde ich in der Bundesliga nicht der einzige Spieler sein, der so etwas hat. Wir spielen bisher eine gute Saison. Ich verschwende aktuell keine Gedanken, was im nächsten Jahr oder wann auch immer passiert", so Kruse vielsagend.

In Gladbach hofft man natürlich auf einen Verbleib des Stürmers: "Fluktuation ist nicht unser Stil. Max Kruse passt zu Gladbach und sollte bei uns bleiben", so Borussias Präsident Rolf Königs laut "kicker". Das Erreichen der Champions League könnte für Kruse der entscheidende Faktor für einen Verbleib bei den Fohlen sein.

Aktuell steht die Borussia mit 44 Punkten auf Tabellenplatz 3, kann bisher die Konkurrenz aus Leverkusen und Schalke in Schach halten. Nun steht allerdings ein Schlüsselspiel gegen den Deutschen Meister an, in den letzten neun Begegnungen der Saison trifft man auch noch auf die Werkself, Wolfsburg und Augsburg.

Quelle: skygo.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.03.15

    @mlborussia: Du hast in den 70ern mit LEGO-Steinen gespielt? Hm, lass mich mal nachrechnen, Opi...

  • 17.03.15

    Seitdem die Wechselgerüchte um Kruse losgehen, hat sich das echt auf die Leistungen ausgewirkt, bleibt zu hoffen dass sich da bald mal was tut und er wieder seine Top Leistungen zeigen kann, finde ihn echt Klasse!

  • 17.03.15

    Seit wann ist denn ein Spiel bei den Bayern für Gladbach ein Schlüsselspiel? Sind wir wieder in den Siebzigern? Beim letzten Schlüsselspiel in München hab ich noch mit LEGO gespielt...^^

  • 17.03.15

    Aus Managersicht leider schon länger eine Enttäuschung..........:( Ich halt Ihn allerdings weiter, vielleicht passieren noch Wunder.......

  • 17.03.15

    Schön wenn er bliebe, keine Frage. Aber dazu bedarf es ansich auch , dass er klar Stellung zu BMG bezieht, ohne Wenn und Aber. Das sehe ich derzeit nicht bei ihm, was den Schluss zulässt,dass er noch abwartet,ob Schalke CL spielt oder eben wir. Nun mag man meinen,dass das legitim ist. Ich finde, er ist nicht zwingend in der Situation sich " jeden Verein der Welt" aussuchen zu können. Dazu müssten seine Leistungen erheblich besser werden. Ich hoffe, geht weiter mit uns den Weg. Denn der ist noch lang und man wird noch viel erleben.......

  • 17.03.15

    So sehe ich das auch, Boyle. Er ist schon ziemlich gut, aber Luft nach oben ist da auf jeden Fall nicht mehr zu erwarten. Es wäre ''ok'' wenn er zum BVB kommen würde, Freudensprünge würden meinerseits aber ausbleiben. ;) In Gladbach ist er eigentlich sehr gut aufgehoben.

  • 17.03.15

    Was für ein Hype um diesen Spieler.
    Absoluter Durchschnitt.

  • 17.03.15

    Für mich hört sich die Aussage eher nach einem weiteren Jahr Gladbach an.. ;)
    Frage ist auch, warum sollte er zu einem Verein gehen, der eventuell nicht international spielt, wo er doch eventuell CL spielen könnte?