Max Kruse | 1. Bundesliga

Pokert Kruse um sein Gehalt?

13.04.2015 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der noch bis 2017 gebundene, aber mit einer Ausstiegsklausel für den Sommer ausgestattete Max Kruse wird bereits mit Schalke und Dortmund in Verbindung gebracht. Ein klares Dementi des Spielers blieb bislang aus: "Ich mache mir Gedanken, dazu stehe ich. Aber eine Entscheidung kann ich auch am Ende der Saison noch treffen", sagte der Stürmer zuletzt. Wie die "Torfabrik" vermutet, könnte es sich dabei aber auch um den Versuch von Kruse handeln, sein Gehalt beim Tabellendritten aufzuwerten.

Quelle: torfabrik.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.15

    Im Hinblick auf Kruses Hobby schöne Überschrift :)

  • 13.04.15

    Chancen natürlich, aber Spaziergang wäre es halt nicht.. :) Und Schalke,Tönnes,Heldt mag doch eh keiner..

  • 13.04.15

    12 Punkte auf Schalke sind sicher belanglos aber 2 auf Leverkusen kann man schon verspielen und wie schon erwähnt wurde wenn sie 4. werden müssen sie erstmal die Quali schaffen und wie ebenfalls schon erwähnt wurde wird da der Gegner ein anderes Kaliber haben als in der gesamten EL allein wegen dem Uefa Rating von BMG. Das soll nicht heissen das ich es BMG nicht gönne, so wie sie spielen haben sie es verdient aber manchmal sollte man lieber erstmal kleine Brötchen backen. Und ganz ehrlich den Kommentar "bessere Adresse als BVB und S04 .... nimm die Brille ab und betrachte das nochmal realistisch.... so ein Blödsinn. Erstmal öfter da oben stehen und die kommende Transferphase überstehen dann sehen wir weiter.... Allein aufgrund der Gehälter kann es für BMG noch böse enden wenn mal andere Vereine speziell aus der PL oder einfach mit größerem Geldbeutel dastehen.... Und das mit dem oben etablieren bzw. dauerhaft der größte Konkurrent von Bayern wurde als Bsp. auch über den BVB gesagt und diese Saison hat man gesehen wie schnell es anders laufen kann im Fußball. Gleiches Spielchen bei WOB nach der damals gewonnenen Meisterschaft .... ging es auch wieder runter ins Nirvana der Liga... also bei aller lobenswerter Leistung die Eberl/Favre und der Kader gebracht haben sollte man als Fan nicht den Boden unter den Füßen verlieren..... Gönn es den Gladbachern auch eher als den Schalkern aber das ist subjektiv aber trotzdem schadet Zurückhaltung nicht.... ;-)

  • 13.04.15

    Genau das ist ja der Grund, wieso ein 3.Platz für BMG und die Deutschlandwertung besser wäre. Nichts desto trotz haben wir auch in der Quali Chancen..............so schlecht sind wir nun nicht..........

  • 13.04.15

    Realistische betrachtet fliegt Gladbach halt in die EL, wenn sie 4. werden. Leverkusen hingegen wäre in der CL-Qualy gesetzt.

  • 13.04.15

    Im Moment verdient er glaube ich gar nicht so viel, also auf 2.5 + Prämien könnte man schon hochgehen.

  • 13.04.15

    Wo ist er denn bitte arrogant? Gladbach hat 2 punkte auf Leverkusen und 12(!) punkte Vorsprung auf Schalke..das wär ja schon quasi lächerlich nicht von der CL zu reden?! Und das mit dem Rückschritt ist jetzt auch nicht so verkehrt. Zu Schalke wärs mMn jetzt definitiv schon nen Rückschritt, bei Dortmund weiß man halt nicht wie es weiter geht, ob's nur ne ausnahmesaison ist. Aber er meinte ja auch jetzt momentan, und da hat er vollkommen recht

  • 13.04.15

    Deine Arroganz.. Sehr sympathisch. Für Gladbach hoffe ich ja, dass sie 3. werden, aber bei so manchem Fan kann man einfach nur den Kopf schütteln. Die AK abkaufen dürfte billiger kommen als jemanden von Kaliber "Max Kruse" zu Gladbach zu lotsen. Aber Eberl macht das schon. Ich kann mir vorstellen, dass die nicht so weit auseinander liegen, nur Eberl halt das ganze sehr erfolgsabhängig gestalten will, und MK (prozentual) sehr viel Festgehalt will..

  • 13.04.15

    Wieso sollten wir nicht von der CL reden? Das ist doch vollkommen legitim , nachdem die Leistung absolut Richtung CL zeigt. Natürlich kann man noch von Bayer abgefangen werden, aber der 4. Platz ist es mit Sicherheit.Und auch da kann man noch straucheln, aber wieso soviele negative Gedanken, wenn die Realität zur Zeit anderes sagt? Und: Letztendlich ging es hier nur darum aufzuzeigen, wieso BMG erstmal die bessere Adresse als der BVB oder Schalke ist.......nicht mehr und nicht weniger.

  • 13.04.15

    Frag mich auch wieso so gut wie alle Gladbachfans schon von der Cl reden - Wenn die 4. werden , was nicht unwahrscheinlich ist, bekommen sie als ungesetztes Team ein sehr starken Gegner.... Manchester City wäre zurzeit in der verlosung und dann kann man ganz schnell für die El planen

  • 13.04.15

    Und genauso ist mein Post auch gemeint. Sportlich ist es ein Rückschritt für 1 Jahr. Genauso hab ich das auch geschrieben. Sonst hätte ich das eine Jahr nicht betont.
    Dass der BVB und Schalke wirtschaftlich ( noch) derzeit mehr können steht außer Frage. Aber selbst da sind wir auf einem guten Weg.

  • 13.04.15

    Na ja, bevor hier gleich wieder die leidige Debatte anfängt: Eberl sagt selbst, dass Gladbach noch weit von S04 oder BVB entfernt ist. Das betrifft u.a. auch die Gehälter. Wenn Kruse also in GE oder DO 4 Millionen bekommt, ist das vermutlich kein Rückschritt. Sportlich muss man natürlich fairerweise sagen, dass die Teilnahme an der CL besser für ihn ist als die Nichtteilnahme. Insofern wäre DO ein Rückschritt.

  • 13.04.15

    Klarer Rückschritt! Wenn man sich die aktuellen Leistungen und darüber hinaus auch die Kaderplanung betrachtet.. Eberl macht momentan einen Klasse Job um Gladbach auch für eine längere Zeit dort "oben" plazieren zu können.

  • 13.04.15

    Wenn er einen Verein findet, der die (festgeschriebene?) Ablösesumme aufbringt, ein Gehalt bezahlt wie er sich das vorstellt, und zudem CL-Teilnehmer ist, dann hat er eine gute Hand. Falls nicht, zockt er mit einem schlechteren Blatt als Eberl. Der hält nämlich einen Vertrag bis 2017 und wird mit der Ablösesumme einen Spieler verpflichten können, der Bock auf Cl hat und der Borussia auch helfen können wird - für ein Gehalt, dass der Verein bezahlen kann. Vier Millionen wird in Gladbach keiner verdienen.

  • 13.04.15

    "...Ich glaube er macht einen Fehler, wenn er nun 1 Jahr lang den Rückschritt zu Schalke oder dem BVB wagt"
    Rückschritt? Fahr mal einen Gang runter ...

  • 13.04.15

    Mit Erreichen der CL werden sowieso einige Verträge angehoben werden/ worden sein...........das ist nur normal. Vermute,dass ein Kruse beim BVB oder Schalke um die 4 MIO/ Saison verdienen könnte. Das gilt es nun bei uns auch zuerreichen. Denke man wird ihm ca. 3,5 mio schon anbieten. Den sportlichen Weg sollte er besser weiter bei uns einschlagen. Ich glaube er macht einen Fehler, wenn er nun 1 Jahr lang den Rückschritt zu Schalke oder dem BVB wagt

  • 13.04.15

    Um das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen könnte die Borussia ihm auch ein paar freie Tage extra für Pokerturniere anbieten, da könnte er sich seinen Bonus dann selbst erspielen...^^

  • 13.04.15

    Welch Überraschung! Das haben hier auch schon einige vermutet und da wurde auch kein Artikel geschrieben "wie aikaramba vermutet ..." :D

  • 13.04.15

    Also wenn seine Leistungskurve weiterhin nach oben zeigt.. sollte Gladbach da ruhig schon ein wenig entgegen kommen. Das Paar Kruse - Gladbach find ich eigentlich ein schönes. Und da er damals von Freiburg kam wird sicherlich sein Gehalt im Vergleich nicht das höchste sein.

  • 13.04.15

    All-in!