Max Meyer | 1. Bundesliga

Trainer appeliert an Einstellung

30.10.2014 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auf Kommunikation mit seinen Spielern lege Neu-Trainer Roberto di Matteo verstärkten Wert. Umso mehr verwunderte die Aussage von Max Meyer, ein Gespräch habe bisher nicht stattgefunden, zuletzt war der Youngster auf Schalke außen vor.

Das änderte sich nun, Trainer und Spieler suchten das Gespräch: "Es gibt mit Max überhaupt kein Problem", so di Matteo laut "kicker". Gleichzeitig versicherte er dem 19-Jährigen seine Wertschätzung: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns und hat schon gezeigt, dass er das entsprechende Talent besitzt."

Zudem habe er gut trainiert und komme für die Partie gegen Augsburg sicherlich in Frage. Dennoch müsse er auf seiner Position Akzente setzen. In einem Nebensatz forderte der Coach den Spieler zudem auf, die richtige Einstellung an den Tag zu legen.

Ein möglicher Seitenhieb auf die ersten Tage unter dem Trainer: Phasenweise ließ sich Meyer dort hängen, nachdem er spürte, dass er nicht von Anfang an erste Wahl sei.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.14

    Bei uns (Comunio) grad für 2.7 Mio aufm Markt. Zuschlagen? Ja = Like, Nein = Dislike.

  • 31.10.14

    Es kann wirklich sein, dass Max inzwischen etwas abgehoben ist. Manche Trainer wissen wie man damit umgehen muss. Wenn er jetzt mal ein paar Spiele auf der Bank schmoren muss, heißt das ja nicht dass di Matteo an seinen Fähigkeiten zweifelt. Max muss halt zeigen was er kann und hart arbeiten. Dadurch kann er stärker und konstanter zurückkommen. Wie amused schon sagt, Talent alleine reicht nicht. Die Bundesliga ist kein Ponyhof. Man muss immer hochkonzentriert sein und immer 100% abrufen. Ich bin mir sicher, dass dieser Schlag in den Nacken ziehen wird und Meyer über seine Situation und Einstellung nachdenken wird. Spätestens zur Rückrunde wird Meyer stärker sein als jemals zuvor.

  • 31.10.14

    Hier, ich. ;-) Natürlich hoffe ich das nicht, aber Talent alleine reicht nicht. Wenn er wirklich solche Einstellungsprobleme hat, wie di Matteo das sagt, dann bin ich mal gespannt.

  • 31.10.14

    Auf Dauer wird sich sein Talent durchsetzen! Wer will daran ernsthaft zweifeln?

  • 30.10.14

    Ist wichtrig fürs Team... hört sich nach ner Floskel an. Er kommt in Frage bedeutet auch nicht er kommt zum Einsatz...

  • 30.10.14

    Sich hängen lassen weil man nicht erste Wahl ist hört sich für mich nicht so gut an. ^^

  • 30.10.14

    Das hört sich doch gut an :)