Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Bei Abstieg Thema in Leipzig?

12.04.2017 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit der Saison 2013/14 gehört Eigengewächs Maximilian Arnold zu den Stammkräften beim VfL Wolfsburg, auf 27 Startelfeinsätze in der Bundesliga brachte es der heute 22-jährige Mittelfeldspieler in jener Spielzeit. Im weiteren Verlauf seiner Karriere blieben vereinzelt Phasen als Ersatzkraft zwar nicht aus, am Ende schaffte er es aber immer wieder zurück in die Stammformation. So auch jetzt: Trainer Andries Jonker setzt ausnahmslos auf Arnold.


Die Wölfe befinden sich in der Tabelle zurzeit indes in akuter Gefahr, selbst ein direkter Abstiegsplatz liegt nur noch zwei Punkte entfernt. Die 20. Bundesligasaison der Niedersachsen könnte dementsprechend einen bösen Ausgang nehmen. In diesem Zuge würden aller Voraussicht nach diverse Akteure des VfL anderweitig ins Visier rücken. Auch Arnold, dessen Vertrag bis 2020 gilt: Nach Angaben der "Bild" wird der Kapitän der deutschen U21-Auswahl im Fall eines Wolfsburger Abstiegs Thema bei RB Leipzig.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.17

    Fände Amiri durchaus interessanter bei RB!

    • 13.04.17

      Ich sehe Leipzig nicht als Verbesserung, so gut wie Hoffenheim im Moment aufspielt. Und (sofern etwas an den Gerüchten dran ist) wären Tottenham und Atletico die weit besseren Adressen: Geilere Städte, mehr Kohle, erfahrenere Teams - und den Stammplatz hat er auch in Leipzig nicht sicher.

  • 12.04.17

    Er gehört zum VfL!

  • 12.04.17

    Ich hab gerade auch noch gedacht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Wolfsburg absteigt, aber dann hab ich mir mal das Restprogramm angeguckt. Jetzt am Samstag ist ein ganz entscheidendes Spiel gegen Ingolstadt, wenn man das verliert siehts echt nicht gut aus, denn dann gehts zur Hertha, dann kommt Bayern, in Frankfurt, gegen Gladbach und in Hamburg. Das könnte echt ganz eng werden für den VfL...

  • 12.04.17

    passt perfekt in Leipzigs Konzept.

    Aber ich gehe nicht von einem Abstieg Wolfsburgs aus...