Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Hecking fordert mehr Torgefahr

11.10.2016 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Heute Abend endet für die deutsche U21-Auswahlmannschaft die Qualifikation für die Europameisterschaft: Um 18:00 Uhr trifft das Team von Trainer Stefan Kuntz auf Österreich und würde mit einem Sieg zum Abschluss ohne Punktverlust aus der Quali-Phase gehen. Wolfsburgs Maximilian Arnold, seines Zeichens Kapitän der U21, hatte am vergangenen Freitag einen großen Anteil daran, dass sich die jungen DFB-Kicker noch keine Blöße gegeben haben: Zwei Tore steuerte der Mittelfeldspieler zum 4:3-Triumph über Russland bei.


Derweil wünscht sich Wölfe-Trainer Dieter Hecking, dass der 22-Jährige seine Torgefahr auch in der Autostadt wiederentdeckt.
"Maxi muss auch bei uns wieder torgefährlicher werden", so laut "Wolfsburger Allgemeine" die Forderung des Coaches an seinen defensiven Mittelfeldspieler, der diese Saison an allen Bundesligaspielen mitwirkte, viermal von Beginn an.

Zugleich relativiert Hecking aber und erläutert, warum sein Schützling den Offensivdrang zuletzt nicht ausleben konnte: "Mit Maxi, Paul Seguin und Yannick Gerhardt hatten wir nur noch Spieler für die Doppelsechs, die den offensiven Part spielen wollen und auch können", da musste Arnold mehr nach hinten arbeiten. "Und dann kommt er halt selten in die torgefährlichen Situationen rein."

Abhilfe schafft möglicherweise die sich abzeichnende Rückkehr von Luiz Gustavo. Der zuletzt angeschlagene Brasilianer, der wie der verletzte Josuha Guilavogui (Halswirbelbruch) die defensive Komponente im Mittelfeld verkörpert, trainierte gestern wieder mit dem Team und wird im nächsten Spiel gegen RB Leipzig zurückerwartet. So wäre es "durchaus ein denkbares Modell", am kommenden Wochenende Gustavo und Arnold im defensiven Mittelfeld nebeneinander auflaufen zu lassen.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!