Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Schalke mit Interesse an Arnold?

03.06.2017 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach einer zerfahrenen Premierensaison für Markus Weinzierl, die für den FC Schalke 04 auf einem enttäuschenden zehnten Platz in der Bundesliga endete, ist der Chefcoach der Knappen nach Angaben der "Bild" auf der Suche nach einem neuen Chef im Mittelfeld.


Nabil Bentaleb konnte zwar einige Glanzlichter setzen (LigaInsider-Durchschnittsnote 3,13), seine Leistungen seien den Vereinsoberen aber noch zu schwankend. Auch Johannes Geis und Benjamin Stambouli konnten die Erwartungen nicht erfüllen, Leon Goretzka ist möglicherweise offensiver eingeplant – zudem ist seine Zukunft bei den Knappen ungewiss.

Als Kandidaten haben die Königsblauen laut "Bild" daher Maximilian Arnold (Vertrag bis 2020) und Luiz Gustavo (2018) vom VfL Wolfsburg auserkoren. Beide Spieler werden auf eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro taxiert.

Arnold würde zwar genau ins Anforderungsprofil von Weinzierl passen, sei aber auch auf dem Zettel Borussia Mönchengladbachs als Dahoud-Nachfolger. Nach Einschätzung der Zeitung hat Schalke daher nicht die besten Karten.

Eine Kerbe, in die nach dem Absturz in der Liga auch Sportvorstand Christian Heidel schlägt: "Wir müssen uns daran gewöhnen, dass Spieler, die wir derzeit kriegen können, irgendwo immer einen Makel haben."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!