Maximilian Beister | 1. Bundesliga

Zeitnahe Gespräche geplant

14.08.2016 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Seit nun über einem Monat spielt Maximilian Beister beim SV Darmstadt 98 vor, konnte mit fünf Treffern in fünf Testspieleinsätzen auf sich aufmerksam machen. Dennoch scheint zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung darüber gefallen zu sein, ob der 25-Jährige eine Zukunft bei den Lilien hat.


So lässt Rouven Schröder, Sportdirektor des 1. FSV Mainz 05, an den Beister noch bis 2018 vertraglich gebunden ist, via "nullfünfMixedZone" verlauten: "Ich habe auch aktuell noch nichts gehört. Umso länger es dauert, wächst der Gedanke, dass das Interesse nicht so groß ist."

Klar ist: Bei den Rheinhessen hat Beister keine Perspektive, Schröder bestätigte erst Ende Juni, dass er kein Bestandteil des Bundesligakaders sei.

Bis zum heutigen Sonntag darf der Flügelspieler laut Vereinbarung zwischen den Klubs noch bei den Lilien mittrainieren und spielen, ein Gespräch über das weitere Vorgehen ist anschließend anberaumt: "Wir haben vereinbart, dass wir abschließend noch einmal miteinander sprechen, wenn die Zeit abgelaufen ist", so Schröder weiter.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!