Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Dárdai sucht Platz für Mittelstädt

27.02.2017 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kurz nach seiner Einwechslung sorgte Maximilian Mittelstädt für die Vorentscheidung für Hertha BSC im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag. Seine genaue Flanke in der 83. Minute verwertete Vladimir Darida zum 2:0 für die Hauptstädter.


"Eine wunderbare Vorarbeit. Maxi kann ich bedingungslos bringen. Er ist ganz dicht an der Startelf dran", lobt Trainer Pál Dárdai laut "B.Z.". Für Mittelstädt war es die erste Torbeteiligung in der Bundesliga, der 19-Jährige kam in dieser Saison fünfmal zum Einsatz, zweimal sogar in der Startelf. Der Youngster gibt sich selbstbewusst: "Ich denke, ich habe dem Trainer gezeigt, dass er mich öfter bringen kann. Ich brenne immer darauf, der Mannschaft zu helfen."

Und auch Dárdai versucht bereits, Mittelstädt noch stärker ins Team zu integrieren. "Max hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Er ist auch ein Signal für unsere anderen Talente, dass man den Sprung zu den Profis schaffen kann. Max ist schon so weit, dass ich jetzt eine Position für ihn suche, damit er noch mehr spielen kann", verrät der Ungar. Bei seinen Startelfeinsätzen lief Mittelstädt als Linksverteidiger auf, vertrat dort Stammspieler Marvin Plattenhardt.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE