2. Bundesliga | Maximilian Wittek

Wittek wechselt nach Fürth

Maximilian Wittek: Wittek wechselt nach Fürth
WerderanerHD

Autor:

Teilen Twittern Plus 1

Außenverteidiger Maximilian Wittek vom TSV 1860 München wird in der kommenden Saison bei Greuther Fürth unter Vertrag stehen. Wie das Kleeblatt mitteilte, habe man sich die Dienste des 21-Jährigen gesichert – und dies ablösefrei. Er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis 2020.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Maximilian zur Spielvereinigung lotsen konnten. Er ist ein junger Spieler, der trotzdem schon einiges an Erfahrung mitbringt", sagte Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball bei den Grün-Weißen.

Bei den Münchner Löwen, wo er alle Jugendmannschaften durchlief, hat er bereits 72 Ligaspiele absolviert. "Ich hatte schon einige Angebote, aber bei der Spielvereinigung hat neben allen inhaltlichen Rahmenbedingungen vor allem mein Gefühl gestimmt. Den Weg, den mir die Verantwortlichen aufgezeigt haben, möchte ich jetzt mitgestalten", so Maximilian Wittek.

Maximilian Wittek - Wittek wechselt nach Fürth
8.3 von 10 auf Grundlage von 12 Bewertungen
0 Nutzerkritiken
LigaInsider-Durchschnittsnote in den letzten drei Jahren Bundesliga
?
3,46 NOTE
3,50 NOTE
Saison 2014/15 2015/16 2016/17
Einsätze 0 27 24
Spielminuten (0%) 2317 (76%) 2053 (67%)
Deine Meinung?
Kommentare
Emotionum: Maximilian Wittek

Das Emotionum ist ein emotionales Spielerprofil von Maximilian Wittek für alle, die es genau wissen wollen.