Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Grundsätz­li­che Einigung der Klubs?

01.07.2016 - 19:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Medhi Benatia steht wohl vor dem Abschied vom FC Bayern - zumindest wenn man der "Gazzetta dello Sport" Glauben schenken kann. Der italienischen Sporttageszeitung zufolge haben sich die Münchner und Juventus auf einen Wechsel des Innenverteidigers verständigt.


Der Transfer Benatias erfolge als Leihe mit anschließender Kaufpflicht. Bereits im Vorjahr beim Wechsel von Xherdan Shaqiri zu Inter Mailand hatte der deutsche Meister solch einer Wechseloption zugestimmt. Die Ablösesumme soll sich am Ende auf 16 bis 18 Millionen Euro belaufen, zu klären sei noch die Zahlungsart.

In seinen zwei Jahren beim FC Bayern wurde Benatia immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, weshalb er in diesem Zeitraum lediglich auf 29 Bundesligaeinsätze kam.

Quelle: gazzetta.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.16

    Einer der schlechtesten transfers der letzten jahre...der spieler hat nur unruhe reingebracht durch seinen gehaltszettel skandal...leistung kam einfach so gut wie keine in seiner zeit beim fc bayern

    • 01.07.16

      Erstens hat eine Mitarbeiterin eines Autohauses nichts am Handschuhfach zu suchen und vor allem kein Bild zu machen und das dann zu veröffentlichen.

      Zweitens hat das gar nicht so große Wellen geschlagen, wenn ich mich richtig erinnere. War nach ein zwei Tagen schon kein Thema mehr.
      Da war ja Luca Tonis Kirchensteuernachzahlung interessanter.

      Ich glaube Benatia hatte auch einfach viel (Verletzungs-)Pech bei Bayern. Er konnte kaum seine Qualität zeigen.

    • 01.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.16

      Der schlechteste Transfer. Habe den von Anfang an nicht verstanden. Völlig sinnlos. Mich würde mal interessieren wer auf die Schnapsidee kam.

  • 01.07.16

    Werde seine verletzungsstatistik genau beobachten, und hiier kundtun

    • 01.07.16

      @gigant

      ne lass benatia s statisken bloss in ruhe , juventus hat das schon gemacht .
      aber beobachte lieber andere patienten in der IV bayerns und stelle ihre statistiken hier darr