Michael Esser | VfL Bochum

Hannover verpflichtet Esser

23.05.2017 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Marcel108

Bei Hannover 96 geht es heute Schlag auf Schlag. Kurz nach der offiziellen Verkündung des Transfers von Matthias Ostrzolek gibt der frisch in die 1. Bundesliga aufgestiegene Klub die Verpflichtung von Torhüter Michael Esser bekannt. Der 29-Jährige kommt von Absteiger Darmstadt 98 und erhält bei den Roten ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier.


Bei den Lilien lag noch eine Vertragsbindung bis 2019 vor. Die "Bild" berichtete im Vorfeld des Transfers, dass als Ablösesumme zwei Millionen Euro im Gespräch seien.

"Ich möchte die erfolgreiche Entwicklung, die hier [in Hannover] begonnen wurde, unbedingt mitgestalten. Als das Angebot von Hannover 96 kam, musste ich deshalb nicht lange überlegen. Meinetwegen könnte die Saison sofort wieder starten. Aber ich möchte mich auch noch einmal beim SV Darmstadt 98 bedanken. Ich hatte dort eine schöne Zeit in einem tollen Umfeld - trotz des Abstiegs", äußert sich Esser zum Abschied.

Quelle: hannover96.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Ich glaube nicht das es dem Verein Hannover bei dieser Verpflichtung um Verdrängen, oder nicht Verdrängen geht.
    Ich vermute mal, Sie wollen einfach nur 2 gleichgute Torhüter haben, damit es, "im Falle eines Falles", keinen Qualitätsverlust in der Mannschaft gibt.
    Ich halte das für absolut vernünftig.

  • 24.05.17

    Sehe das Rennen nicht ganz so eindeutig. Esser hat ne gute Runde gespielt, aber das auch bei einem Verein, bei dem er nahezu NonStop unter gegnerischem Beschuss stand. Auf der Linie konnte er so einen richtig guten Eindruck hinterlassen, aber bei anderen Belangen waren auch Defizite zu sehen. Habe Tschauner in der Zweitligasaison nicht sonderlich gesehen, weshalb ich nichts zu ihm sagen will, aber chancenlos ist er nicht. Wenn du den Aufstiegskeeper verdrängen willst, dann musst du besser sein, nicht gleichwertig. Und das ist für mich noch die Frage.

  • 23.05.17

    Super Transfer für Hannover, D98 wird das mit DHF bestimmt auch gut abfangen können. Finde das nur ein wenig schade für Tschauner, nachdem man ihn schon bei uns (FCSP) ein bisschen aus dem Tor gejagt hat, hätte ich es ihm gegönnt, mal bei einem Erstligisten Nr. 1 zu sein. Aber so denke ich, dass Esser ebendiese wird.

  • 23.05.17

    Habe gedacht H96 holt Zieler zurück, schade!

  • 23.05.17

    Liebe Lilien,
    Heuer Fernandes neuer Stammkeeper oder wird noch einer geholt?

  • 23.05.17

    zumindest haben ja beide ungefähr das gleiche Niveau, aber vielleicht gehts auch genau darum, wirklich Konkurenz hatte Tschauner nicht

  • 23.05.17

    Hervorragender Mann! Aber so richtig will sich mir nicht erschließen, warum es da Handlungsbedarf gibt/gab. Find Tschauni super...

    • 23.05.17

      "Konkurrenz belebt das Geschäft" ! Eigentlich sollte jede Mannschaft im Idealfall 2 gute Torhüter haben, die sich gegenseitig puschen. Der Torwart ist und bleibt der wichtigste Mann auf dem Platz.

    • 23.05.17

      Klar, aber ich finde wir haben zwei Gute... ;-)

    • 23.05.17

      Meistens endet es dann aber so, dass der, der es nicht zum Stammkeeper bringt, nörgelt und den Klub irgendwann verlässt.

    • 23.05.17

      Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von Hannover nur ist Tschauni verletzt muss Şahin-Radlinger heran, wenn der auch verletzt ist müsste Königsmann ran und dieser ist dauerverletzt. Vllt. ist es nicht erstrebenswert zu enden wie der HSV, der nach zwei Ausfällen einen Amateur Keeper brauchte. Es geht ja auch Marić der geliehen war, bei den Amas geht Rehberg, ob man mit Königsmann verlängert weiß ich nicht, den er wurde in der RL auch von Marić und Rehberg 'abgelöst'.
      Ein Beispiel von 3 Torhütern wäre aktuell noch der FC Bayern.

    • 23.05.17

      Ich hoffe, Tschauner bekommt trotzdem sein Bundesligaspiel. Fand es schon schwach, das er am letzen Spieltag der Abstiegssaison nicht ran durfte!