Michal Pazdan | 1. Bundesliga

Köln mit Interesse?

09.06.2017 - 19:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Alle Jahre wieder scheint Michal Pazdan mit einem Klub aus Deutschland in Verbindung gebracht zu werden. Vor zwei Jahren handelte es sich um Hamburg und Schalke, ein Jahr später um Mainz, Ingolstadt und Hannover.


Und heuer kursiert der Name des 1. FC Köln: Dem polnischen Blatt "Przgeglad Sportowy" zufolge gebe es ein (neues) Angebot der Geißböcke für den Innenverteidiger von Legia Warschau.

Seinen Abschied hätte Pazdan wohl gerne schon im letzten Jahr nach der Teilnahme an der Europameisterschaft angetreten. Nach dem Abgang von Igor Lewczuk fürchtete sein Klub aber einen Qualitätseinbruch in der Defensive und bemühte sich erfolgreich um den Verbleib des 29-Jährigen.

Dieser wurde dafür mit einem neuen Vertrag bis 2019 entschädigt. Im Anschluss an die abgelaufene Saison habe es nun eine Aussprache mit Klubbesitzer Dariusz Mioduski gegeben, die zum Ergebnis gehabt haben soll, dass Warschau dem Spieler keine Steine in den Weg legen würde.

Auch nicht hinsichtlich der finanziellen Ansprüche. Das Arbeitspapier enthalte dem Bericht zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Millionen Euro, Legia würde sich aber auch mit einem darunterliegenden Betrag zufriedengeben. Man warte auf ein offizielles Angebot.

Wo Pazdan eine neue Herausforderung suchen will, stehe noch nicht fest. Galatasaray hege ein Interesse am polnischen Abwehrspieler, auch in Italien (Genua) und Spanien (Alaves) soll es Optionen geben. Eine Spur führe auch in die chinesische Liga, was von Pazdan aber nicht favorisiert werde.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE