Miiko Albornoz | 1. Bundesliga

Schwerer Stand für Albornoz

06.02.2016 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Spaltfuß Eldorado | Autor: Finn Wagner

Gegen Bayer Leverkusen stand Miiko Albornoz noch in der Startelf - gegen den 1. FSV Mainz 05 wird sich der Chilene nicht mal mehr im Kader der Niedersachsen befinden. "Keiner hat einen Freibrief", kündigte Trainer Thomas Schaaf laut der "Neuen Presse" bereits vor dem Spiel an.


Nach einer schwachen Hinrunde konnte der 25-Jährige die Chance zum Neustart nach dem Trainerwechsel nicht nutzen. Auf Nachfrage der Zeitung gab man bei 96 lediglich an, der Spieler befinde sich aus Leistungsgründen nicht im Aufgebot, einen besonderen Vorfall habe es nicht gegeben.

Dennoch ist die Ausbootung sinnbildlich: Denn mit Oliver Sorg fehlt ein weiterer Kandidat für den Posten des Linksverteidigers verletzt. Coach Schaaf setzt gegen die Nullfünfer wohl auf die Dienste von Edgar Prib, eigentlich im Mittelfeld beheimatet.

Albornoz wird das Wochenende wohl bei der U23 verbringen. Trainer Schaaf hatte bereits angekündigt, immer wieder Spieler aufgrund des großen Kaders zu den Amateuren zu beordern.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!