Milos Jojic | 1. Bundesliga

Transfer vor dem Abschluss?

01.07.2015 - 10:35 Uhr Gemeldet von: 2fast4y0u | Autor: Dirk Sommer

Nach Informationen des "kicker steht beim 1. FC Köln die Verpflichtung von Dortmunds Mittelfeldspieler Milos Jojic bevor. Die Ablöse soll 2,5 Millionen Euro betragen.

Sportdirektor Jörg Schmadte bestätigte bereits in der Montagsausgabe des Fachmagazins, dass die Kölner bei der Suche nach einem kreativen Mittelfeldspieler den Serben ins Visier genommen haben. Mit dem 23-Jährigen, der an den BVB noch bis 2018 gebunden ist, sei man in den Verhandlungen "relativ weit".

In der Rückrunde kam Jojic unter Ex-Trainer Jürgen Klopp nur zu einem Einsatz: am 34. Spieltag wurde er gegen Werder Bremen in den Schlussminuten eingewechselt.

Die Kölner Top-Elf: Platz für weitere Neuzugänge?

0,00 Note
0,00 Note
Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.15

    Er bastelt still und leise eine echt starke Truppe zusammen..

  • 01.07.15

    Auf der reinen 6 bieten sich nur Lehmann und Vogt an. Gerhardt ist mehr 8. Lehmann hat diese Saison am Limit gespielt, ist im Spielaufbau zu schwach. Wird er gestresst, spielt er keine sauberen Bälle mehr. Der FC macht einen großen Schritt, wenn Lehmann durch einen ebenfalls zweikampfstarken, aber ballsichereren Spieler ersetzt wird. Das ist den Verantwortlichen ja auch durchaus bewusst, man bemüht sich um Sane ja nicht ohne Grund.

  • 01.07.15

    @Smart: Lehmann wird vorerst Stammspieler bleiben, da er sehr wichtig für das Team ist. Ein zusätzlicher DM wird nicht kommen. Ich gehe davon aus, dass Jojic für 8 und 10 eingeplant ist und somit unser Quartett im Zentrum komplettiert. Ein weiterer Sechser wäre auch Schwachsinn. Lehmann als erfahrener Führungsspieler mit dem nötigen Stellungsspiel, Vogt als aggressiver Balleroberer, Gerhardt als talentierter Box-to-Box-Spieler und Jojic als technisch-kreativer Gestalter aus der Tiefe haben wir alles was wir brauchen :)

  • 01.07.15

    Santana, Jojic, Heintz, Hosiner, Modeste -
    die Transferbilanz bei Köln kann sich sehen lassen.

  • 01.07.15

    Sehr interessanter Transfer. Für 2,5 Mio auch noch sehr vernünftig. Eventuell ein Signal, dass Stöger etwas von seinem defensiven Fußball abrücken könnte.

  • 01.07.15

    Nein, die Planstelle im zentralen DM ist nicht ausgefüllt! Diese ist weiterhin offen und bringt den größten Qualitätssprung, wenn man dort den spielerisch schwachen Lehmann ersetzt.

  • 01.07.15

    Mit Jojic hätten wir die Planstelle Mittelfeldzentrale auch ausgefüllt. Mit Lehmann, Vogt, Gerhardt und Jojic wären wir mit gleich vier unterschiedlichen Spielertypen auf richtig gutem Niveau auf der Position so gut wie lange nicht mehr aufgestellt :) Dann noch einen IV (der bitte nicht Santana heißt) und einen für den linken Flügel.

  • 01.07.15

    Ich verstehe allerdings nicht, warum Dortmund ihn zu diesem Preis abgibt und ihn nihct lediglich verleiht. Sein Potential hat er ja auch schon in Schwarz-Gelb gezeigt.

  • 01.07.15

    Für Köln wäre es ein guter Transfer... fand Jojic damals wirklich gut als er neu ins Team gekommen war... danach hat er sich anscheinend irgendwie ins Aus gespielt bei Klopp... aber sicher ein guter Kicker.... denke kann Köln weiterhelfen... generell muss Ich sagen das Mainz und Köln bisher auf dem TM wirklich gutes leisten ...zumindest auf dem Papier schonmal.

  • 01.07.15

    Das ist schön... ein ganz neuer Spielertyp im Kader. Stöger bekommt hier einen Kader serviert, der echt flexibel auf den Gegner eingestellt werden kann! :)