VfB Stuttgart | 2. Bundesliga

Als Ka­rius-Nachfol­ger nach Mainz?

25.05.2016 - 20:19 Uhr Gemeldet von: bvbfan96 | Autor: Bennet Stark

"Wenn wir runtermüssen, will ich helfen, das wiedergutzumachen. Ich bleibe", kündigte Keeper Mitchel Langerak vor dem Abstieg der Schwaben in die 2. Bundesliga an. Beim VfB Stuttgart besitzt der Australier noch einen Vertrag bis 2018, doch sein Verbleib ist nach Angaben der "Stuttgarter Nachrichten" noch nicht gesichert.


Angeblich steht der 27-Jährige auf der Liste des FSV Mainz 05, der gestern den Wechsel von Stammkeeper Loris Karius zum FC Liverpool bekannt gegen musste.


  • KOMMENTARE
  • 25.05.16

    Das wäre super für ihn. Ein Jahr zweite Liga nach der verlorenen letzten Saison wäre wirklich nicht optimal. Ich würde ihm das Bleiben zwar hoch anrechnen, aber er hat das Zeug zu mehr und mit 27 sollte er jetzt wirklich langsam einen Stammplatz in der ersten Liga bekommen.

  • 26.05.16

    Na er hat sich nach dem Abstieg zum VfB bekannt und das glaube Ich Ihm auch das er das so gemeint hat und auch so durchziehen würde.
    Da war nur auch noch nicht absehbar das Karius zu Liverpool geht und nun sucht Mainz eben einen neuen TW und denke das Preis/Leistung bei Langerak wohl sehr gut sein dürfte durch den Abstieg des VfB.
    Wäre also völlig verständlich wenn die Mainzer anfragen ob er sich das vorstellen könnte. Ob das Gehalt bei Mainz wirklich besser wäre weiss ich gar nicht da der VfB ja schon keine schlechten Gehälter gezahlt hat. Sportlich stellt sich wohl keine Frage, dass Mainz in den letzten Jahren interessanter sein dürfte als der VfB. Seit der Meisterschaft damals ging es sportlich ja nur noch bergab.
    Nun stellt sich bzgl. eines Wechsels wohl tatsächlich die Frage was der VfB will. Muss man Gelder einsparen, wie hoch wäre eine Ablöse und wie plant man die neue Saison. Weil neben dem sportlichen Untergang ist es auch finanziell ein herber Verlust.

  • 26.05.16

    Langerak mag wohl mehr Gehalt haben als tyton, aber ob es für den VfB in sportlicher Hinsicht nicht besser wäre langerak versuchen zu halten und dafür tyton (ich formuliere es einfach mal so ) abzustoßen ??

  • 26.05.16

    Die Fragezeichen sind da fehl am Platz , das stimmt ????

  • 26.05.16

    nun, es liegt ja nicht nur am Spieler ob er bleibt. Der Verein wird nun auch etwas einsparen müssen in der 2. BL an Gehältern. Und Langerak bekommt bestimmt mehr Gehalt als der andere TW (hab grade den Namen nicht auf dem Schirm).

    • 26.05.16

      Also üblicherweise sind zweitliga Verträge automatisch "günstiger" und die Ausschüttung der Gelder erfolgt auch nicht einzeln pro Saison, sondern zurückgreifend über Jahre. Theoretisch bekommt der VfB auch noch Gelder durch die damalige EL Teilnahme etc. Das dürfte also machbar sekn

    • 26.05.16

      aber weiß einer von uns ob im Vertrag drin steht dass er auch für die 2. Liga gültig ist?

    • 26.05.16

      @Robozi: Das Geld für internationale Vermarktung bekommt man in der 2. Liga als Pauschale unabhängig vom internationalen Geschäft... Da geht also einiges verloren.

    • 26.05.16

      In der 2. Liga Tyton UND Langerak zu behalten ist mal sowas von sinnlos... einen von beiden ins Tor und einen Nachwuchstorhüter auf die Bank. Sollte der Stammtorhüter sich auch in Liga 2 langfristig verletzten, sind sie mit den Torhütern eh aufm falschen Dampfer.

  • 26.05.16

    Das gleiche wie bei Die auch ... Sind doch alles linke -.-

  • 26.05.16

    Robizi ganz genau so sieht es aus ????????

  • 26.05.16

    Ich finde wenn man so etwas sagt muss man es auch halten. Das ist ja mehr als nur eine leere Aussage, sondern es gibt auch wirklich Hoffnung. Fair wäre das nicht. Keiner hat ihn gezwungen solche versprechen zu machen und jeder hätte verstanden, wenn er gegangen wäre, wenn er es aber erst verspricht und dann doch geht, ist das Link.

  • 25.05.16

    Ich hoffe auch dass Mitch in der 1. Liga bleibt. Am liebsten hätte ich ihn beim BVB weiterhin gesehen. Aber Mainzi ist auch ok.