Mitchell Langerak | 1. Bundesliga

Vorteil für Langerak?

02.07.2015 - 08:09 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn Trainer Alexander Zorniger für die Vorbereitung einen gleichberechtigten Wettbewerb zwischen den beiden Neuzugängen Mitchell Langerak und Przemyslaw Tyton ausruft - den Vorzeichen nach, geht der Australier mit einem Bonus ins Rennen.

"Wenn wir ihn holen können, dann holt ihn - sofort", gab Zorniger bei seiner Vorstellung als neuer Chefcoach auf der Pressekonferenz zum ehemaligen Dortmunder sichtlich begeistert an.

Auch die hohe Ablösesumme von über drei Millionen Euro, die der VfB an den BVB zahlte spricht für das Vertrauen in Langerak, für dessen polnischen Konkurrenten man gerade einmal ein Viertel soviel zahlten.

Eigentlich war Langerak bei Schwarz-Gelb jahrelang für die Nachfolge von Roman Weidenfeller eingeplant gewesen, patzte dann allerdings gleich mehrfach im DFB-Pokalfinale gegen Wolfsburg.

In der Folge verpflichtete man beim BVB Roman Bürki von Absteiger Freiburg. Ein klares Signal in Richtung der beiden Stammkräfte im Dortmunder Tor.

Beim VfB Stuttgart könnte Langerak nun also in die Fußstapfen von Sven Ulreich treten, der zum FC Bayern München gewechselt war, nachdem deren Nummer 2, Pepe Reina, den deutschen Meister in Richtung Italien verließ.

"Wir erwarten, dass sie sich einen Konkurrenzkampf liefern", so Zorniger laut "kicker" in Richtung seiner beiden Schlussmänner.

Stuttgarts Top-Elf 2015/16?

0,00 Note
0,00 Note
Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.15

    Langerak hat auch die Rückennummer 1 bekommen, Tyton die 22. Spricht denk ich auch für Langerak als neuen Stammkeeper.

  • 02.07.15

    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber in Stuttgart hat er zumindest diesen "gleichberechtigten Wettbewerb". In Dortmund wäre es mit Bürki und Weidenfeller schon arg eng geworden mit den Chancen auf die Nr. 1. In Stuttgart sind die Chancen deutlich höher.

  • 02.07.15

    Ich würde es Mitch gönnen dass er die Nr.1 wird beim VfB... denke auch dass es in dieser Hinsicht Gespräche gab bei der Vertragsverhandlung... Er wechselt doch nicht nach Stuttgart um sich dort dann auch wieder auf die Bank zu setzen.