Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Dárdai bestätigt Ausfall gegen Bayer

16.01.2017 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Dass Michell Weiser den Großteil der noch laufenden Wintervorbereitung von Hertha BSC verpassen wird, war unlängst bekannt. Nun ist auch der Rückrundenstart für den 22-Jährigen stark gefährdet.


Trainer Pál Dárdai bestätigte am Montag, dass Weiser im ersten Bundesligaspiel im neuen Jahr gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen wird: "Er ist auf einem guten Weg, aber jetzt schon seit sechs Wochen nicht dabei. Deshalb riskieren wir nichts. Für das Leverkusen-Spiel ist er kein Thema", zitiert der "kicker" den Ungar. Das Spiel eine Woche darauf beim SC Freiburg kommt für den U-21-Nationalspieler nach Angaben des Fachmagazins wohl ebenfalls zu früh.

Aufgrund einer Nervenirritation im Rückenbereich, die zu muskulären Beschwerden führte, verpasste Weiser neben dem letzten Hinrundenspiel gegen den SV Darmstadt (2:0) auch das zurückliegende Trainingslager auf Mallorca.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.17

    David Bowie hatte auch mal sowas und der ist jetzt tot! ...

  • 16.01.17

    Nervenirritation im Rücken ?
    Wer hatte das nochmal und war ein Jahr weg ?

    Edit: Gündogan genau ^^

    • 17.01.17

      Wie kommst du denn auf den unsinnigen Vergleich? Gündogan hatte ein kompliziertes Wirbelgleiten mit einhergehender Nevenwurzelentzündung, weshalb sogar eine (oder gar mehrere? Weiß ich gar nicht mehr) Operation(en) notwendig war(en). Bei Weiser spricht man hier jetzt von "Rückenirritationen, die muskuläre Beschwerden hervorrufen". Würde ich erst mal genauere Infos abwarten, bevor man so einen Vergleich zieht.

    • 17.01.17

      Das war kein wirklicher Vergleich.

      Das er ein Jahr fehlt glaube ich auch nicht. Aber schau dir doch mal an, wie lange er jetzt schon weg ist. Er kämpft offensichtlich schon Monate mit diesem Problem. Und das wegen seinem Rücken.

      Wenn es länger dauert, sollte hier keiner überrrascht sein.

    • 17.01.17

      Hmm, ich finde es nach wie vor unpassend, das mit Gündogan zu vergleichen (und ja, du vergleichst es, von daher passt die Definiton "Vergleich" schon).