Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Mus­kelfa­ser­riss im Oberschenkel

26.03.2017 - 16:28 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Hertha BSC muss für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga ohne Mitchell Weiser planen. Die am Freitag bei der U21-Nationalmannschaft erlittene Muskelverletzung im Oberschenkel des Außenbahnspielers erwies sich nach eingehender Untersuchung in Berlin als Faserriss.


Zwei bis vier Wochen betrage die Ausfallzeit. Die bevorstehende englische Woche mit den Partien gegen die TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg findet somit ohne Weiser statt.

"Das tut uns richtig weh! Das ist die gleiche Stelle, an der Mitch sich schon Ende des letzten Jahres in Leipzig verletzt hatte und früh runter musste", gab Hertha-Coach Pál Dárdai laut "B.Z." an. Weiser hatte erst vor zwei Wochen gegen Borussia Dortmund sein Comeback gegeben, nachdem ihm eine Nervenirritation im Oberschenkel mehrere Monate zu schaffen machte.

Verantwortlich für die erneute Verletzung des 22-Jährigen will Dárdai aber niemanden machen: "Er hat dort dasselbe Programm absolviert, das er bei uns gemacht hätte. Wir haben uns sehr professionell verhalten, das Fitnessprogramm für Mitch genau mit dem DFB abgestimmt", berichtet der Ungar. "Das ist leider Schicksal."

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.17

    Du weißt aber schon, dass er im Interview anschließend zugegeben hat mit Absicht nach dem "unschönen Tritt" von Dembele, eine Show gemacht zu haben ?

    • 26.03.17

      Ich frag mich auch immer wo der Hate zu einzelnen Spielern herkommt. Dembele alleine hatte diese Saison schon 20 Aktionen die sowas von viel schlimmer waren als die Aktion Weisers. Da muss man halt mal die Vereinsbrille absetzen.
      Einfach nur noch lächerlich was zu Weiser oder Werner geschrieben wird.

  • 26.03.17

    Macht richtig Spaß Weiser, Gnabry und Dahoud im Team zu haben, vor allem wenn man zu den beiden letzten null Informationen bekommt ^^

  • 26.03.17

    Das ist echt bitter für Mitch und die Hertha. Hoffentlich bleibt er nach dieser Verletzung mal länger fit

  • 26.03.17

    Muss man das verstehen, warum Weiser hier bei manchen jetzt so unten durch ist?
    Wenn ich an den Link mit der Aktion mit Dembele denke, der hier mindestens 2 oder 3 mal gepostet wurde, dann sieht man doch mehr als deutlich, dass Dembele ihm voll auf den Knöchel tritt, das tat schon beim zusehen weh fand ich. Und dann spielt es auch kaum ne Rolle, wie er sich fallen lässt. Ein Foto von den Folgen des Tritts hatte er ja auch gepostet...
    Aber die ganz harten Kerle hier wären natürlich ganz cool stehen geblieben, hätten sich kaputtgelacht und Dembele aufn Kaffee eingeladen, natürlich!

    • 26.03.17

      Es gibt Leute, die denken immer noch, Dembele wäre hier das Opfer.

    • 26.03.17

      1. träumt ihr beide eigentlich von der szene? :D müsst ihr mal abhaken langsam.. beide haben sich ganz arm verhalten. punkt.
      2. wieso macht ihr das fass überhaupt schon wieder auf? hier steht doch gar nichts in richtung weiser.. oder kann ich das nur nicht lesen?

    • 26.03.17

      Ich glaube da bezieht man sich auf de vielen likes zu der aktuellen Verletzung Weisers.

    • 26.03.17

      1. war das mein erster Kommentar zu dem Thema und
      2. war das Fass anscheinend noch gar nicht zu, da erst gestern die letzte News zu Weiser kam und da sieht man auch noch so Kommentare wie vom Schimpansen oder leichtebeute, deswegen hab ich das hier ja auch erst geschrieben. Und ja auch die Likes sprechen hier Bände.

    • 26.03.17

      ach, die likes.. :P sind aber auch nicht mehr als sonst. und die kommentare von solchen usern sollte man ja auch nicht zu ernst nehmen. aber danke, weiß ich wenigstens bescheid, worauf du dich beziehst. ferner tuts mir leid, dass ich dich mit amused in einen topf geworfen habe.. :) klang für mich jetzt so, als wäre das jetzt nicht das 1. mal (vor allem, weil ich ja dachte, es hätte gar keinen auslöser gegeben); bist aber auch reichlich spät dran.. ;) aber sorry, mein fehler!

    • 26.03.17

      In welchem Topf bin ich denn? Ich habe schlicht festgestellt, dass es einige Leute so sehen. Immer noch. Und da weiß ich nicht, welches Fass ich jetzt genau aufgemacht habe. Aus meiner Sicht wars schlicht ein Skandal, wie Weiser nach der Aktion durchs Dorf getrieben wurde. Dass man deshalb jetzt auch seine Verletzung gutheißt... da kann sich jeder sein eigenes Bild darüber machen.

    • 26.03.17

      im topf "bvb-verfolgungswahn" natürlich! ;) aber spaß beiseite.. du vergisst in der causa "weiser" mmn die tatsache, dass er opfer und täter zugleich ist. so interpretiere ich zumindest deine aussage von oben (wieder mal). wie leute dann damit umgehen, ist zwar teilweise arm, aber das kann man ja ignorieren. nachvollziehbar sind gewisse antipathien auf jeden fall. aber für mich ist die szene halt auch schon wieder vergessen. habe ja auch schon damals die frage aufgeworfen, ob er dumm oder nicht doch eher clever ist, nachdem er sein interview gegeben hatte. ich muss zugeben, dass ich seine freche, ehrliche art auf jeden fall mag.

      auch mag ich seine spielweise btw sehr.. seine ballführung ist eine augenweide! mmn ist er der beste rechte außenverteidiger deutschlands (bzw. sollte dort bei einem topteam zum einsatz kommen) und bayern sollte sich eher um ihn bemühen und ihn zurückholen als iwelche vögel aus dem ausland, die riesige preisschilder umgehängt haben, beobachten.

    • 26.03.17

      Warum geht es jetzt schon wieder um den BVB und warum wirfst du mir das schon wieder vor? Irgendwann ist auch mal wieder gut. Meines Wissens nach spielt Weiser bei Hertha. Und zu sagen, Weiser sei Täter und Opfer zugleich, sorry, in Anbetracht der letzten Bilder ist das einfach nicht in Ordnung. Das war ein sehr rüdes Einsteigen / Tätlichkeit von Dembele und ne rote Karte. Mag sein, Weiser wollte die rote Karte etwas provozieren, weshalb er aber ganz sicher nicht gleichen Anteil wie Dembele an der Aktion hat. Ich finds einfach nicht in Ordnung, wie mit ihm nach dieser Situation umgegangen wurde und nach wie vor wird. So habe ich übrigens auch Udos Beitrag interpretiert.

    • 26.03.17

      die realitäten haben sich bei dir einfach etwas verzogen wie mir scheint..
      1. dembélé hat weiser richtig schön weggeschubst, weil der den ball weggebolzt hat. dabei hat er weiser unabsichtlich (wer was anderes behauptet, kann von mir nicht ernstgenommen werden) aber voll getroffen. für mich rote karte.. ja und jetzt?! hat er halt gemacht und glück gehabt. dembélé ist also täter nummer 1.
      2. der schiri nimmt aufgrund der unabsichtlichkeit den kontakt unten gar nicht wahr und verwarnt ihn nur. tja, fehler. an ihn sollte sich auch dein ärger richten, dass super-dembélé nicht gesperrt wurde. dabei hast du aber nicht bedacht, dass er sonst gegen euch im pokal-vf und cl-hf sonst richtig frisch gewesen wäre.. also u win! ;) der schiri ist also täter nummer 2.
      3. weiser schießt den ball weg, um zeit zu schinden. dann wird er selbst schön umgebolzt, aber hebt dann noch mal extra ab, um daraus dann auch noch eine rote karte zu schinden. damit ist weiser hier täter nummer 3. und durch seine intention des schindens ist er klar derjenige von den 3en, den ein wahrer fußball-fan nicht auf dem platz haben will. dabei hätte er ja nur die bilder für sich sprechen lassen müssen und wäre als klarer winner aus der situation gegangen. so ist er jetzt der größte loser. dazu kam dann noch diese arme hertha-komödie im anschluss. die war ja völlig peinlich. und wenn du/ihr darüber verwundert bist/seid, dann habe ich hoffentlich noch mal genau erklärt, was passiert ist. wenn man das dann immer noch nicht versteht, führt dich das evtl. zu deiner eigenen frage deines letzten beitrags.. ;)

    • 26.03.17

      Einigen wir uns einfach darauf, dass Dembele rot hätte sehen können / müssen und dass die Herthaner allgemein nicht gerade die fairsten sind und gerne mit der zeit spielen ( das hat Bayern ja vor nicht allzu langer Zeit ja auch schon zu spüren bekommen, aber da wurde Hertha ja noch bestraft :b ). Weil sonst könnte das hier glaub ich noch ein bisschen dauern..

    • 26.03.17

      du bist der friedensrichter und ich akzeptiere dein angebot! :)

    • 26.03.17

      https://youtu.be/CwsGr1NQMUo

      Hier noch mal auf französisch. ;)
      Für mich keine rote.

    • 26.03.17

      merci bcp.. :) habe die szene jetzt zum 1. mal wieder in kompletter geschwindigkeit gesehen.. gebe dir recht! gelb war schon ok.

    • 26.03.17

      Hahaha, Ihr seid echt lustig! Für mich ist in dem Video kaum was zu erkennen, dementsprechend kann man sich mit dieser Grundlage kaum eine Meinung bilden. Warum auch die eindeutigere Aufnahme heranziehen, wenn sie nicht in die Argumentation passt, wa ? :D
      Nochmal was zum Nachdenken: http://imgur.com/a/Iycg4

    • 27.03.17

      Bei mir hat sich die Realität verzogen und in Anbetracht dieser Bilder ( http://imgur.com/a/Iycg4 ) redet ihr weiterhin von gelb für Dembele und schießt euch weiter auf Weiser als "Täter Nr. 3" ein. Sogar der Schiri ist noch gleichermaßen Täter wie Dembele in der Aktion. Krass. Irgendwie bezeichnend, aber das, was Udo im Ausgangskommentar anspricht. Weiß nicht, ob der andere Link jetzt beabsichtigt gepostet wurde, auf dem man Weisers Standbein gar nicht richtig sieht und deshalb gar nicht sieht, wie vehement er von Dembele getroffen wurde.

      Es geht hier überhaupt nicht darum, dass Weiser aus der Aktion (noch) mehr holen will, als war. Das ist auch unsportlich, was jeder in der Diskussion gesagt hat, aber überhaupt nicht mit dem rüden Einsteigen von Dembele zu vergleichen. Vermutlich gab der Schiri genau wegen der Theatralik kien rote, weil er dachte, wenn der sich so wälzt, ist das sicher übertrieben. Das ändert allerdings alles nichts daran, dass das ne relativ klare Tätlichkeit ist. Das nach diesem Video immer noch abzustreiten, da sollte man etwas vorischtig sein, wem man "verzogene Realitäten" vorwirft. ;-)

    • 27.03.17

      einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen :) meinen standpunkt habe ich oben klargemacht und darüber hinaus ist die szene für mich wie gesagt schon lange abgehakt. aber bin mir sicher, dass sie noch das ein oder andere mal diskutiert werden wird.. vllt. kannst du dann noch eine kameraperspektive aus mitchell weisers fuß präsentieren?! ;)

    • 27.03.17

      Es ist eben die einzige Widerholung, die Weisers Standbein zeigt und somit die einzige Wiederholung, in der man den klaren Tritt sieht. Das kann man so sachlich betrachten oder lässt man das weiter unter den Tisch fallen und stellt Weiser als gleichen Täter da. Kann jeder handhaben wie er mag. Und ja, ich bleibe auch bei meinem Standpunkt: Nach dieser Wiederholung finde ich es nach wie vor eine Sauerei, wie mit Weiser umgegangen wurde.

    • 27.03.17

      von mir aus.. verstehe trotzdem nicht, worauf du bei weiser hinauswillst seit anbeginn :P du warst doch verwundert, warum einige ihm nicht so pos. gegenüberstehen, richtig? ich wollte dir ja nur zeigen, warum das so ist. :)

    • 27.03.17

      Ich wollte auf gar nichts hinaus. Udo hat lediglich die Frage in den Raum gestellt, weshalb seine Verletzung so viele Likes gibt, dazu habe ich gesagt, dass für einige noch immer Weiser der Täter ist. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. ;-) Das war lediglich meine Einschätzung zu den likes/dislikes.

    • 27.03.17

      ah ok.. ;) ich dachte, deine formulierung "immer noch" sollte suggerieren, als könntest du den tritt als solches und die schauspieleinlage nicht jeweils isoliert voneinander betrachten können und deshalb musstest du dann explizit den namen "dembélé" in den mund nehmen. hatte mir aber eigentlich auch schon gedacht, dass du ja eigentlich dazu in der lage sein solltest.. und aus diesem grund wollte ich nur etwas licht ins dunkel bringen. aber dann bin ich ja froh, dass es nur eine bloße feststellung deinerseits war. ;) ;)

    • 11.04.17

      Zitat sveninho1: "Dembélé hat weiser richtig schön weggeschubst, weil der den ball weggebolzt hat. dabei hat er weiser unabsichtlich (wer was anderes behauptet, kann von mir nicht ernstgenommen werden) aber voll getroffen.

      UNABSICHTLICH? Deine Wahrnehmung ist derbe verschoben und deine Überheblichkeit zum Ko...Sich so auf die Schauspieleinlage von Weiser zu stürzen, ist ganz arm. Vor allem, wenn man sich die Szene - wie von coach_ingo gepostet - nochmal genau ansieht. Dembélé schubst & tritt absichtlich, unterste Schublade...

  • 26.03.17

    Ich bin jetzt grundsätzlich kein Fein der Länderspiele, aber im Fall Weiser hätte man doch mit dem Hintergrund seiner längeren Verletzungspause bzw. seiner leichten Verletzungsanfälligkeit, ihn erstmal bei Hertha bleiben lassen können, wo er sich sukzessive erst einmal fit trainieren hätte können.

    • 26.03.17

      "Er hat dort dasselbe Programm absolviert, das er bei uns gemacht hätte. Wir haben uns sehr professionell verhalten, das Fitnessprogramm für Mitch genau mit dem DFB abgestimmt", berichtet der Ungar. "Das ist leider Schicksal."

      Somit ist dein Kommentar überflüssig...Hätte nichts geändert, leider.
      Einfach bitter für ihn!