Julius Kade
1. Bundesliga
Zieht es Kade zum SV Wehen Wiesbaden?

Robin Meise

© imagoimages

Im vergangenen Sommer wechselte Julius Kade von Hertha BSC zu Union Berlin. Für einen Einsatz hat es in der abgelaufenen Saison bei den Köpenickern allerdings nicht gereicht. Nun könnte der 21-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2021 datiert ist, vor einem Abschied aus der Hauptstadt stehen.

Wie der "kicker" berichtet, soll sich der SV Wehen Wiesbaden um die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers bemühen. Laut Informationen des Fachblatts besteht zwischen dem gebürtigen Berliner und dem Zweitligaabsteiger schon Kontakt.

Steine würden die Eisernen dem ehemaligen U19-Nationalspieler wohl nicht in den Weg legen. So erklärte Sportchef Oliver Ruhnert bereits, dass es Akteure gibt, "die sich mehr Spielpraxis wünschen oder eine andere Rolle. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich der eine oder andere Spieler auch noch Gedanken macht".


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es mit Union im Laufe der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr in userer Übersicht des Sommerfahrplans 2020/21 der Bundesligisten bei uns einsehen.