Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
Dárdai bangt um Weiser

Finn Wagner

© imago images

Gerade erst gab Mitchell Weiser nach Verletzungspause sein Comeback am gestrigen Samstag gegen Borussia Dortmund, doch schon wieder müssen die Berliner um einen Einsatz des 22-Jährigen im kommenden Spiel gegen den 1. FC Köln bangen.

Weiser wurde kurz vor dem Spielende gegen den BVB von Gegenspieler Ousmane Dembélé am Fuß getroffen. "Bei Weiser sieht es nicht gut aus. Er hatte Glück, dass er nach der Attacke durch Dembélé nicht im Krankenhaus gelandet ist. Er ist am Fuß verletzt", zitiert die "Bild" Hertha-Trainer Pál Dárdai einen Tag nach dem Spiel.

Eine Nervenirritation im Rückenbereich setzte den Flügelspieler von Hertha BSC bereits zuletzt zehn Wochen außer Gefecht – in der Hauptstadt hofft man diesmal auf eine kürzere Pause.