Mohammed Abdellaoue | 1. Bundesliga

Freiburg mit Interesse?

27.06.2015 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Laut der "Badischen Zeitung" ist Angreifer Mohammed Abdellaoue vom VfB Stuttgart ein möglicher Kandidat beim Bundesliga-Absteiger. Gelingt es dem Sport-Club nicht, Wunschkandidat Nils Petersen fest zu binden, könnte der Norweger eine Alternative darstellen. Der "kicker" berichtete zuletzt, dass die Schwaben den 29-Jährigen trotz Vertrag bis 2017 sogar ablösefrei ziehen lassen würden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.15

    Er wollte sich lediglich ein wenig über die Stürmerwahl in Freiburg amüsieren. Die beiden Faktoren haben selbstverständlich überhaupt zwangsläufig was miteinander zu tun. Bestes Beispiel wurde bereits genannt. Tevez gibts auch noch. Ein Schmid war auch keine Augenweide (Frisur) aber deswegen heißt das doch noch lang nicht, dass ich die Leistung nicht anerkennen könnte.
    Bei diesen Tribünentransfers der Bundesligisten aus dem unteren Mittelfeld darf man aber langsam schon mal lachen.
    Hatte schon im März auf Abdellaue oder Schlaudraff für den Sommer gesetzt und fand es jetzt hauptsächlich lustig

  • 27.06.15

    xxnrjxx, hab ich schon einigermaßen verstanden glaub, aber er nennt es in einem Atemzug, dass Spieler schlecht sind, weil...

  • 27.06.15

    Glaube es gibt durchaus auch noch andere Vereine in Liga 1, gerade aus den unteren Tabellenregionen mit schmalem Geldbeutel, für die Abdellaoue interessant sein könnte. Denke nicht das er sich persönlich in der zweiten Liga sieht und daher wohl auch nicht dorthin wechseln wird.

  • 27.06.15

    Ein Transfer, der für alle Beteiligten Sinn macht. Je eher er käme und an der Vorbereitung teilhaben kann, desto besser wäre dies!

  • 27.06.15

    @Quiknik26, er hat sich ja nicht darauf bezogen, dass die zwei Faktoren eine Gemeinsamkeit hätten.

  • 27.06.15

    Wäre für alle 3 Beteiligten eine sehr gute Lösung, wenn Abdellaoue mal von seinem Gehalt (1.3 laut STN) absieht. Auch der Zeitpunkt wäre perfekt. Anfang der Vorbereitung, wo Streich ihn fit machen könnte, ihn ins System integrieren könnte und in die Mannschaft sowieso. Außerdem waren die besten Stürmer in der zweiten Liga in der Vergangenheit meist ältere Herren. ;-)
    Dem SCF fehlt nach den Abgängen von Mehmedi und Petersen auch ein Mann für die Spitze. Vielleicht ist es garnicht so verkehrt, das Vertrauen in sein eigenes Können in einer Liga weiter unten wieder zu finden. Das er das Können hat sollte durchaus bekannt sein.

    Abdellaoue würde endlich wieder spielen, was mit fast 30 auch der Anspruch eines Spielers sein sollte. Und er müsste sich nicht groß umstellen (Region, Sprache etc.)

    Der SCF hätte einen wirklich hochkarätigen Stürmer für die 2. Liga

    Und der VfB wäre ihn von der Gehaltsliste los, was in meinen Augen allerdings ein entscheidender Faktor in diesen Verhandlungen sein wird. (Vertrag bis 2016)

  • 27.06.15

    Ribéry ist auch hässlich... Was hat denn das Aussehen mit dem können zu tun?:D

  • 27.06.15

    Kann ich mir in der 2. Liga nicht richtig vorstellen. Aber wenn schon, dann Freiburg. Vielleicht spielt die Nähe zum aktuellen Wohnort eine Rolle?
    Wenn ich daran denke, wie gut er oft in Hannover war.

  • 27.06.15

    Passt perfekt ins Anforderungsprofil von uns beim SC.
    Irgendwie scheinen die immer wieder Spieler zu suchen und leider auch zu finden die: 1. Vor ca. ner Dekade mal ganz kurz ganz ok waren. 2. Bei ihrem aktuellen Verein es nicht mal in den Kader schaffen und damit 3. Keine Spielpraxis und oft eine schlechte Fitness haben, sowie 4. echt hässlich sind.

    Siehe Schahin und Freis.
    Aber vielleicht reichts ja für Liga 2. Kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass der bei uns im Breisgau landet.
    P.S.: Mal sehen ob der Kommentar gelöscht wird