Moreto Cassamá | 1. Bundesliga

Cassamá bestätigt Wechsel zu Gladbach

10.06.2017 - 14:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Mönchengladbach hat nach Mickaël Cuisance (AS Nancy Lorraine), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Julio Villalba (Cerro Porteno) und Denis Zakaria (BSC Young Boys) seinen fünften Neuzugang für die neue Saison an Land gezogen.


Moreto Cassamá, 19 Jahre junger Mittelfeldspieler aus der Jugend des FC Porto, bestätigte im Gespräch mit "O Jogo" seinen Wechsel nach Mönchengladbach. Die Ablöse für das Talent liegt laut der Sporttageszeitung bei drei Millionen Euro.

"Ich habe erst vor ein paar Wochen davon gehört, aber als ich mit ihnen sprach, sagten sie mir, sie würden mich seit der U16 beobachten. Und nun, da ich vor dem Sprung in den Herrenbereich stehe, dachten sie, es wäre der ideale Zeitpunkt, um mich zu verpflichten", so Cassamá.

Die Perspektive, mit der Mönchengladbach locke – langfristig Einsätze bei den Profis – habe er sich nicht entgehen lassen wollen. Sollte er zu Beginn noch Anpassungsschwierigkeiten haben, seien ihm auch Einsätze in der zweiten Mannschaft in Aussicht gestellt worden.

Über den Klub informierte er sich im Internet, doch bereits zuvor waren ihm bereits ein paar Details bekannt. Denn die Fohlen seien der Wunschklub seines ehemaligen Mitspielers Idrisa Sambú (aktuell Spartak Moskau) gewesen, der ihm immer von der Borussia vorgeschwärmt habe.

Sorgen, womöglich einen ähnlichen Weg wie Landsmann Renato Sanches, der in seinem ersten Jahr in München nur eine untergeordnete Rolle in den Plänen von Carlo Ancelotti spielte, einzuschlagen, kamen bei seiner Entscheidung nicht auf. "Ich habe den starken Wunsch, mich zu beweisen. Renato ging zu Bayern, bei denen die Konkurrenz viel größer ist. Davor werde ich keine Angst haben. Das sind unterschiedliche Fälle."

Quelle: ojogo.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!