Moreto Cassamá | 1. Bundesliga

Letzte Details mit Gladbach zu klären?

21.05.2017 - 21:00 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wenn Max Eberl auf die Transferpläne von Borussia Mönchengladbach angesprochen wird, ist der Sportdirektor nicht müde zu betonen, dass man bei den Fohlen in puncto Neuzugänge keine großen Sprünge machen könne und sich stattdessen immer kreativ zeigen müsse.


Kreativität zeigten die Verantwortlichen zuletzt erneut mit der Verpflichtung von Mickaël Cuisance, der als Juniorennationalspieler Frankreichs ablösefrei von Nancy-Lorraine zum Bundesligisten wechselt. Und das nächste Talent soll sich bereits auf dem Weg gemacht haben.

So berichten aus Portugal "Record", "Mais Futebol" und " O Jogo", dass Mönchengladbach vor der Verpflichtung von Moreto Cassamé stehe. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler aus dem Nachwuchs des FC Porto sei demnach heute mit seinem Berater Catio Baldé nach Deutschland aufgebrochen, um den Transfer zu finalisieren.

Zu klären seinen lediglich noch Details wie die Vertragslaufzeit. Mit Porto sei die Borussia allerdings schon übereingekommen. Die Ablöse für den U19-Kapitän der Blau-Weißen, dem in der UEFA Youth League in dieser Spielzeit in acht Partien zwei Tore und drei Assists gelangen, betrage drei bis vier Millionen Euro.

Quelle: ojogo.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.17

    Ja es hört wirklich immer gut an mit den talentierten Youngsters. Davon haben wir in der U23 auch mit Sow, Simakala, Ndjenge und Marvin Schulz schon Einige. Mich wundert, dass sie den Durchbruch für die Bundesliga nicht schaffen und auch in der Regionalliga den Aufstieg immer knapp verpassen

  • 22.05.17

    Natürlich kann man diesen Jungen nicht vollständig bewerten, da braucht es Zeit. Aber prinzipiell sieht das einfach sehr, sehr durchdacht aus. Abermals zwei europäische Talente geangelt! Der Erfolg der Vorgänger (s. Elvedi, Benes, Christensen) zeigt, auf welchem Qualitätsniveau man in Gladbach arbeitet. Auch von Doucoure ist in diese Richtung noch Einiges zu erwarten. Dazu noch jedes Jahr solche klugen "no-brainer" Transfers wie Stindl oder dieses Jahr Grifo - Respekt, macht extrem viel Spaß zuzuschauen!