Moritz Hartmann | 1. Bundesliga

Saison für Hartmann beendet

14.04.2017 - 17:18 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Vorausgesetzt, der FC Ingolstadt kann am Samstag in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg den vierten Sieg infolge einfahren, werden die Schanzer erstmals seit Wochen nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Sollten zudem die Konkurrenten aus Mainz und Augsburg keine drei Punkte holen, winkt sogar Rang 14.


Für das zwischenzeitlich bereits abgeschriebene Team von Trainer Maik Walpurgis eine gute Ausgangsposition, um die letzten fünf Spieltage anzugehen, an denen die Oberbayern noch auf Bremen, Leipzig, Leverkusen, Freiburg und Schalke treffen.

Nicht mitwirken können wird in diesen Partien Moritz Hartmann. Bereits seit Ende Januar plagt er sich mit einem Faszienriss im Oberschenkel herum. Nachdem in Ingolstadt zunächst die Hoffnung bestand, auf dass der 30-Jährige womöglich im April wieder das Training aufnehmen kann, zeichnet sich nun ab, dass ein Comeback in dieser Spielzeit wohl nicht realisierbar ist.

"Unsere medizinische Abteilung und ich tun alles dafür, damit ich schnell wieder fit bin. Das tückische an dieser relativ seltenen Verletzung ist aber, dass sie Ruhe, Zeit und Geduld benötigt, um vollständig auszuheilen", sagte Hartmann nach Vereinsangaben.

Der Angreifer gehörte wie in den Vorjahren auch in der ersten Saisonhälfte zum Stammpersonal, kam bis zu seiner Verletzung in allen 16 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte.dabei einen Treffer.

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.04.17

    Nichts für ungut, aber mittlerweile schreibt ihr für meinen Geschmack schon zu lange Nachrichten. Die ersten zwei Absätze sind völlig irrelevant und ohne Bezug zur Nachricht. Für den letzten Absatz gibt es das Spielerprofil. Weniger ist manchmal mehr! Zurück zum Wesentlichen bitte.

    • 14.04.17

      Saison für Hartmann beendet

      Moritz Hartmann wird diese Saison aufgrund seines Faszienrisses wahrscheinlich nicht mehr spielen können. Da es sich um eine eher seltene Verletzung handelt, benötigt es einige Zeit, bis diese vollständig ausgeheilt ist.

      Punkt, Aus, Ende :D so wie in der Schule damals, die Texte so kurz wie nur möglich halten

    • 14.04.17

      [Kommentar gelöscht]