Moussa Dembélé | 1. Bundesliga

Ein Kandidat in Dortmund?

02.05.2017 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit der Empfehlung von 28 Scorerpunkten in 64 Pflichtspielen für die Profis des englischen Zweitligisten FC Fulham schloss sich Moussa Dembélé im vergangenen Sommer im Alter von nicht ganz 20 Jahren Celtic Glasgow an. Nun, knapp ein Jahr und 41 direkte Torbeteiligungen (in 49 Partien) später, wird der französisch-malische Stürmer trotz Vertragsbindung bis 2020 auf dem Transfermarkt wieder heiß gehandelt.


Insbesondere bei Juventus Turin ist der Name des in Paris ausgebildeten Youngsters laut einem Bericht von "France Football" schon seit Jahren bekannt, im letzten Winter – als die Schotten dem Vernehmen nach ein West-Ham-Angebot von kolportierten 29 Millionen Euro abgelehnt haben sollen – habe sich die Alte Dame intensiv mit ihm befasst haben.

Weitere arrivierte Klubs in Europa gelten als Anwärter auf eine Verpflichtung Dembélés, wozu dem Blatt zufolge neben den Premier-League-Vereinen Manchester United, Liverpool, Tottenham und Chelsea auch Borussia Dortmund gehört: Die Westfalen sollen den viermaligen U21-Nationalspieler Frankreichs für den Fall als Transferziel auserkoren, dass Pierre-Emerick Aubameyang den Klub verlässt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.17

    Wäre wieder ein überragender BVB Transfer, aber wohl nur realistisch wenn Auba wirklich gehen sollte. Der Spieler würde wohl sehr gut ins Aktuelle Profil passen. Allerdings wären es dann mit ihm und Isaak wohl de jüngste Sturm der Liga. Insgesamt wohl recht unwahrscheinlich. Leider

  • 02.05.17

    Eins weiß ich: Falls der tatsächlich kommen sollte, brauche ich beide Dembeles im Managerspiel. Das Hoffen und Bangen nach jedem Tor obs der richtige war geb ich mir nicht...!! :p

    • 02.05.17

      den aktuellen Dembele hat nächstes Jahr eh "jeder" in seinem Managerkader, sofern es das Spiel zulässt (kicker o.Ä.).

      Können alle gemeinsam bangen :)