Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Empfiehlt sich für die erste Elf

29.08.2016 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Kristian Dordevic

Ein wenig überraschte es vergangenen Samstag schon, dass sich bei der 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt in der Schalker Startformation von den sechs waschechten Neuzugängen mit Naldo nur einer in der Startelf wiederfand. Neben dem verletzten Coke verzichtete Trainer Markus Weinzierl auf Abdul Rahman Baba, 27-Millionen-Euro-Einkauf Breel Embolo sowie auf die defensiven Mittelfeldspieler Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb.


Die Nichtberücksichtigung der beiden Letztgenannten ist gleichwohl nachvollziehbar, wechselten diese doch erst wenige Tage vor dem Auftaktspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:1) nach Gelsenkirchen. Bentaleb etwa machte vor dem Wochenende nur eine Trainingseinheit mit. Gleichwohl reichte es für ihn gegen die Hessen für einen Einsatz als Einwechselspieler, bei dem er vielleicht den bleibendsten Eindruck aufseiten der Knappen hinterließ.

In den 16 Minuten, die er auf dem Platz stand, setzte der 21-jährige Algerier mehrfach Impulse in der Offensive, bereitete drei Chancen seiner Mannschaft mit guten Zuspielen vor; obendrein fiel er mit einer Defensivaktion auf, bei der er einen Konter mit einer Risikogrätsche unterbinden konnte.

"Alles, was er gemacht hat, hatte Hand und Fuß", stellt Sportvorstand Christian Heidel laut "RevierSport" ein mehr als zufriedenstellendes Zeugnis aus. "Er wird uns helfen, deshalb haben wir so lange auf ihn gewartet." Nach Einschätzung der Zeitung ist Bentaleb ein Stammplatz sicher. Die Konkurrenten Geis und Aogo müssen demgegenüber um ihre Posten bangen.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.16

    Ordentlich ist schon fast untertrieben...2 verdammt starke Pässe und nen super defensiv-tackle. Hab Samstag kein stärkeren Schalker gesehen.

  • 29.08.16

    Die paar Minuten waren schon recht ordentlich. Schauen wir mal wie er sich weiter eingebunden bekommt.

  • 29.08.16

    Sehe ich ähnlich, habe das Spiel gesehen. DER Junge macht richtig Spaß

  • 29.08.16

    Wird sich auf Dauer, vor allem wenn er verletzungsfrei bleibt, sicherlich als einer der Stammsechser durchsetzen. mMn rechnet mit Aogo kaum noch jemand, den 2ten 6er werden sich Stambouli und Geis ausmachen, für Goretzka wird es andere Aufgaben (ev Flügel) geben.
    Bentalep könnte für die BuLi eine echte Bereicherung werden.

    • 29.08.16

      Du glaubst also Aogomist gesetzt? Oder verstehe ich das falsch. Was Geis angeht, hat er auf Schalke noch nicht so recht zeigen können, warum er spielen sollte. Besonders nach seiner Sperre. Goretzka sehe ich da eher als gesetzt.

    • 29.08.16

      Nein, er hat gesagt Geis/Stambouli + Bentalep.

    • 30.08.16

      Es hat schon seinen Grund gehabt warum Aogo und nicht Geis ausgewechselt wurde. Und wenn der Hunter die Freistossfinte nicht so stümperhaft vergibt wären beide als die Genialsten gefeiert worden. Auch die Eckstösse haben für Gefahr gesorgt und einfach nur keinen Abnehmer gefunden.
      Warum jedes Mal Diskussionen um Geis losbrechen, sobald er nicht 2 Tore macht und 5 weitere auflegt ist für mich unverständlich und sicherlich nicht an ihm festzumachen. Er braucht halt wie jeder andere auf einer Doppel 6 einen Partner der ihn auch ein wenig unterstützt und da ist ein Aogo der falsche, das hat sich schon (sehr oft) gezeigt. Bentaleb kann das anscheinend werden, Stambouli ist ein Zerstörer und kann man wohl eher nur bei defensiver Ausrichtung mit den beiden anderen genannten einsetzen (vielleicht sogar gegen die Bayern?).
      Aber es waren ja genügend falsche (Trainer) entscheidungen in diesem Spiel vorhanden (siehe di Santo als rechter Flügel!!!), somit hätten wir uns solche Diskussionen ersparen können.