Naby Keïta | SV Werder Bremen

Fordert Leipzig 80 Millionen Euro?

26.06.2017 - 13:36 Uhr Gemeldet von: stehe | Autor: Kristian Dordevic

Naby Keita zählt bei RB Leipzig zu den Stammspielern, von denen diesen Sommer eigentlich keiner zum Verkauf stehen soll. Die Frage könnte aber sein, ob die Sachsen auch bei unmoralischen Offerten widerstehen könnten.


Kommt es im Fall des Guineers zu einem Angebot, das der Vizemeister nicht ablehnen kann? Vor rund einem Monat vermeldete das Portal Goal, Der FC Liverpool sei zu einer Ablösezahlung von umgerechnet über 57 Millionen Euro bereit. Erste Gespräche sollen bereits erfolgt sein.

Dem Vernehmen nach ist Keita an der Anfield Road weiterhin ein Thema. Der "Bild" zufolge entsprechen die kolportierte Summe indes bei Weitem nicht den Vorstellungen in Leipzig:

Laut Informationen der Boulevardzeitung soll RB-Sportdirektor Ralf Rangnick nicht bereit sein, den erst vor einem Jahr verpflichteten Mittelfeldspieler unter 80 Millionen Euro herzugeben. Anfang April gab der Funktionär allerdings öffentlich zu Protokoll, dass es überhaupt keine Schmerzgrenze gebe.

Wie die "Bild" außerdem erfahren hat, wolle Keita, dessen Vertrag bis 2020 gilt, ohnehin noch mindestens ein Jahr bei den Sachsen bleiben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Muss ich nicht verstehen, hier will der Spieler doch nicht weg. Das Thema Forsberg ist ja ganz anders, aber nun auch vom Tisch.

  • 26.06.17

    Falls Liverpool so viel Geld zahlt sehe ich schon die nächste im Fussball neue Vertragsklausel: "Bei gesundheitlichen Problemen, die die Fortsetzung der Karriere nicht mehr ermöglichen, erhält Liverpool 50% der Ablösesumme zurück solang dies in den folgenden zwei Saisons eintrifft."

    • 26.06.17

      Etwas ähnliches gibt es bereits bei Papadopoulos. Der HSV zahlt auch eine gestaffelte Ablöse je nach Gesundheitsverlauf an Bayer Leverkusen. Einen großen Sockelbetrag am Anfang und dann sozusagen Jahr für Jahr je nach Papa-Fitness mehr oder eben nicht. ;)

  • 26.06.17

    Wenn david luiz 60 mio wert war, passen die 80mio. Find ich gut, sonst werden bundesligaspieler ja häufig unter Wert verkauft.

    • 26.06.17

      In welchem Bezug steht dein Kommentar und zu welchem Verein ist David Luiz bitte für 60 Mio gewechselt?

    • 26.06.17

      Schande auf mein Haupt. Es sind 50 mio gewesen zu Paris. Was ich damit sagen will? Keita ist ein riesen Talent und dann finde ich es gut, dass man solche absurden Summen verlangt, verschenkt man doch (zumindest was die internationalen Ablösen betrifft) häufig Spieler.

    • 26.06.17

      Und trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Was hat David Luiz damit zu tun? Erstens war es PSG, welche 49,50 Mio für Luiz bezahlt haben, nicht der Fc Liverpool. Zweitens ist Liuz ein Abwehrspieler,also auch hier keinen Bezug zu RB, Keita oder Liverpool. Damals wie auch heute ein sehr hoch angesehener Verteidiger, der viele Titel gewonnen hat, mit einem damals langfristigen Vertrag etc. Aber egal schreib einfach wieder komplett am Thema vorbei und was anderes...

    • 26.06.17

      Sag mal ist das so schwer zu verstehen. David luiz war ein Beispiel meinerseits, dass international horrende preise gezahlt werden. Hätte auch den jungen spieler von real für 71 mio nehmen können. Also wenn man nicht verstanden hat, dass luiz ein Beispiel ist, dass manche spieler sehr teuer verkauft werden und er keine direkte korrelation zu rb hat... Puh.

    • 27.06.17

      Sag mal ist das so schwer zu verstehen, das du Äpfel mit Birnen vergleichst? Vereine wie Liverpool oder Arsenal z.B.: haben bisher noch keine Mondpreise bezahlt. Ein anderer Punkt ist, das du Preise für Spieler, welche ein Internationales Standing haben, Ihre Klasse auf hohem Niveau bereits nachgewiesen haben etc. mit Spieler bzw. Preisen für Spieler vergleichst, welche bisher eine gute Saison gespielt haben!

    • 27.06.17

      Du hast recht, der 16 jähruge Vinicius Junior der 61 mio euro gekostet hat, hat internationales standing. Und zu David luiz: Meine Meinung, einer der überhyptesten Abwehrspieler seiner Zeit. Aber da wird es sicher andere Meinungen zu geben. Aber seis drum, bringt nix, ich denke das nervt hier einfach nur noch, deswege lassen wirs. Gruß

  • 26.06.17

    Lieber Forsberg mit Anhang für das Geld vom Hof jagen.

    • 26.06.17

      entweder Hater oder keine Ahnung vom Fußball, einen Forsberg hält man fest für die kommende Saison

    • 26.06.17

      Einen Keita auch. Kannst ja mal in München nachfragen wie eine Saison ohne einen Spieler wie Thiago ausgesehen hätte. ;)

    • 26.06.17

      Vom Hof jagen kann man Spieler die viel kosten und wenig bringen. Selbst wenn man dafür in Kauf nimmt nicht mehr viel für sie einzunehmen. Selbst wenn ein Forsberg viel kostet (was RB wohl weniger juckt als andere Vereine), dann wird man ihn sicher nicht vom Hof jagen. Einfach weil er was drauf hat.

    • 26.06.17

      Forsberg und sein Berater wollen aber mit aller macht zum AC Mailand und forcieren seit Wochen einen Wechsel.
      Keita und Berater haben sich bisher nicht zu einem möglichen Wechsel geäußert, oder? Ich denke er hätte kein Problem damit noch bei RB zu bleiben im Gegensatz zu Forsberg der lieber in der EL vor 5000 zuschauern spielt und n dickeres Konto hat.
      Zudem ist Keita ein paar Jahre jünger.
      Reisende soll man nicht aufhalten. Soll er(Forsberg) mit Hakan zum AC Milan wechseln. Charakterlich wird mit der Truppe dann eh nicht viel zu holen sein.

    • 26.06.17

      @ Robinho222 FCB besteht nicht nur aus Thiago ;) die Mannschaft macht es aus

    • 26.06.17

      Auch wenns jetzt off-Topic wird: Ich gebe dir natürlich Recht. Aber gerade deshalb jagt man ihn doch nicht vom Hof oder sehe ich das falsch? RB will ihn eigentlich nicht abgeben, er will aber weg und AC will ihn. Das heißt ich pack ihm als RB nicht seine Tasche und schick ihn los, sondern ich lass mich noch betteln und hol ggf. eine dicke Ablöse raus und pokere bis ans Ende. Was ist meine BATNA? Er bleibt und ich als Verein bin glücklich. Also genau das Gegenteil von "vom Hof jagen". Darunter versteh ich nämlich ihn um jeden Preis abzugeben, egal was ich an Ablöse bekomme. Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach passt die Formulierung "vom Hof jagen" nicht.

    • 26.06.17

      Forsberg hat selber nie gesagt dass er weg will, alles Macht/Geldspielchen vom Berater, der will sich nur wichtig machen, am Ende entscheidet Spieler und Verein

    • 26.06.17

      @Dragon6680: Ein klares Bekenntnis pro Leipzig sieht in meinen Augen anders aus...

      "Ich hatte eine fantastische Zeit in Leipzig, um alles andere kümmert sich mein Agent", sagte der 25-Jährige bei einem Medientermin. Angesprochen auf das angebliche Interesse des italienischen Traditionsklubs AC Mailand geriet Forsberg sogar ins Schwärmen: "Das ist ein großer Klub, einer der größten in der Welt. Sie haben ein sehr interessantes Projekt, sie wollen zurück auf den Thron." Dass Milan sich nicht mal für die Champions League qualifiziert hat, sei für ihn kein wichtiger Faktor."

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700205/artikel_streit-um-forsberg-eskaliert.html

    • 26.06.17

      das sagt einfach mal gar nix aus. Positiv über Leipzig gesprochen und den Rest auf den Agent abgewälzt, um keine unnötigen Gerüchte zu erwecken hätte ich mich genauso verhalten ;) Wer redet nicht in hohen Tönen über einen so großen Verein wie Milan, wo man ja vlt irgendwann doch mal spielt falls es sich ergibt :)

    • 26.06.17

      Also für mich sagt das sehr viel aus, nämlich, dass er kein falsches Wort sagen möchte, weil er Vertrag hat, lieber aber in Mailand als in Leipzig spielen würde. Und durch sein Nicht-Bekenntnis gießt er sogar noch mehr Öl ins Feuer.

      Wenn er wirklich Interesse an einem Verbleib in Leipzig hätte, dann hätte er gesagt: "Mailand ist ein klasse Verein, aber ich bin glücklich in Leipzig und werde meinen Vertrag erfüllen!"

      Hat er aber nicht...