Naby Keïta | SV Werder Bremen

Keita bleibt in Leipzig

20.03.2017 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Obwohl er eigentlich für die Länderspiele Guineas gegen Gabun und Kamerun nominiert wurde, ist Mittelfeldspieler Naby Keita in den kommenden Tagen doch eine Ruhepause vergönnt. RB Leipzig bemühte sich um eine Freistellung des Spielers, der nach dem Spiel gegen Wolfsburg vor neun Tagen einen Kreislaufkollaps erlitt und deswegen zuletzt nur unter niedrig dosierter Belastung (individuell) trainierte.


Das Vorhaben verlief offenbar erfolgreich: Nach Angaben der "Bild" sind der sächsische Aufsteiger und der guineische Verband zu einer Übereinkunft gelangt. Somit kann Leipzig weiterhin am Plan festhalten, Keita mit behutsamer Belastungssteuerung bis zum kommenden Bundesligaspiel (am 1. April gegen Darmstadt) auf Vordermann zu bringen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!