Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Gespräche geraten ins Stocken

15.03.2017 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Team der TSG 1899 Hoffenheim kann zehn Spieltage vor Schluss noch immer auf das Erreichen der Champions League hoffen. Die Unentschiedenkönige der Liga (12 Remis) belegen in der Bundesliga momentan Platz vier, der für die Teilnahme an den Play-offs zur Champions League berechtigt.


Folglich könnte für einen jungen Spieler wie Nadiem Amiri der Traum von der Königsklasse bei dem Klub in Erfüllung gehen, bei dem er seinen Durchbruch als Profi geschafft hat. Das Eigengewächs der Badener (seit knapp fünf Jahren im Verein) hat sich unter Trainer Chefcoach Julian Nagelsmann zur festen Stammkraft entwickelt.

Derzeit stehen hinter der langfristigen Zukunft des 20-Jährigen allerdings wieder einige Fragezeichen. Hieß es vor rund drei Wochen, die Gespräche über einen neuen Vertrag seien weit fortgeschritten und eine Verlängerung stünde unmittelbar bevor, ist es zuletzt wieder ruhig geworden. Laut einem Bericht der "Rhein-Neckar-Zeitung" sind die Verhandlungen in der Zwischenzeit ins Stocken geraten. Amiris aktuelles Arbeitspapier weist eine Laufzeit bis 2018 auf.

Quelle: rnz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.17

    Denke die Gründe sind vielfältig....

    Zum einen ist Sinsheim sicher keine Metropole die durch ihre tolle Stadt die Spieler anlockt... ähnlich wei Wolfsburg wird man bei der TSG auch einen "Stadtaufpreis" bezahlen müssen einfach weil andere Städte vom Lebensstandard viel interessanter sind...

    Zudem wird Amiri sicher auch schon von anderen Managern kontaktiert worden sein wie z.B. Rangnick, der dies ja auch offen kommuniziert hat, dass er Interesse hat. Somit wird man sich bei der TSG auch mit anderen Angeboten auseinandersetzen müssen und wenn RBL, Leverkusen oder sonstwer mehr bietet wird die TSG nachziehen müssen bzw. überbieten müssen.

    Zudem ist ja auch die sportliche Lage fraglich. Der Aderlass im Sommer wird wahrscheinlich riesig da mit Süle und Rudy schon 2 Stützen wegbrechen. Dazu ist die Frage ob irgendein Engländer sich um Wagner z.B. bemühen wird und wer ggf. noch so alles abgeworben wird.

    Und was mit Nagelsmann passiert ist auch fraglich... Leverkusen hat sicher Interesse und wenn Tuchel z.B. wechseln würde wäre sicher auch Dortmund sehr schnell auf der Matte...

    Und wer am Saisonende die internationalen Plätze sicher hat ist ja auch noch offen... und wenn er mit RBL CL spielen könnte wieso sollte er dann nicht wechseln? Ist oben ja dermaßen eng zurzeit, dass man noch nicht sicher sagen kann wer CL und EL spielt.

    Wieso sollte er also jetzt verlängern wenn er nicht absehen kann wo die TSG nächste Saison steht...

  • 16.03.17

    Ich sehe als zukünftiges Problem in Hoffenheim, dass man im Gegensatz zu anderen Klubs bei "Vollblutfußballern" die fehlende Stimmung in Geld aufwiegen muss, wie es vielleicht die Jungs die bei Freiburg kicken nicht verlangen würden.

  • 16.03.17

    Ralf Rangnick gefällt das!

  • 15.03.17

    Vielleicht weil andere Clubs die selbe Kohle bieten + regelmäßig gute Stimmung...

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    15.03.17

    Woran liegt es denn? Geld? Laufzeit? Bereits andere Angebote die vorliegen? Ich wünschte Ihm eine bis zwei weitere gute Saisons bei Hoffenheim inkl. europäischer Luft um dann evtl. zu einem "größeren" Verein zu wechseln und den nächsten Schritt zu machen. Jetzt wäre m.E. ein Wechsel zu einem deutschen großen Club oder gar ins Ausland zu früh! Vllt. wird er aber auch ein 2ter Totti ;-)