Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Scoutete Gladbach Amiri?

24.03.2016 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Costa | Autor: Dirk Sommer

Nadiem Amiri durfte diese Saison seinen Durchbruch in der Bundesliga feiern. Nach sieben Einsätzen in der letzten Saison - meist nach Einwechslung – ist der 19-Jährige seit dem Aus von Trainer Markus Gisdol mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Hoffenheimer Mannschaft.


Unter Ex-Trainer Huub Stevens kam er in jedem Spiel zum Einsatz, unter Nachfolger Julian Nagelsmann stand er sogar in allen Partien von Beginn an auf dem Platz. Der Youngster aus dem zentralen Mittelfeld trug dabei drei Tore und drei Vorlagen bei. Zuletzt wurde Amiri auch zum ersten Mal für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert.

Seine Qualitäten bleiben anscheinend auch nicht der Konkurrenz verborgen. So berichtet die "BILD" im Zuge des Transfers von Tobias Strobl zu Borussia Mönchengladbach, dass die Fohlen nur auf Strobl gestoßen seien, weil sie beim Scouting eigentlich Kevin Volland und eben Amiri beobachtet hatten. Das Mittelfeldtalent aus Hoffenheims eigener Jugend ist noch bis 2018 an die TSG gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.16

    Welche Korrelation besteht zwischen Grammatik und Führerschein? Und wer nicht einmal einen sauberen Satz schreiben kann, mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik, der sollte nicht über andere lästern, LockeDerBoss und airlomax. Vielleicht ist chef keiner, welcher in einem deutschsprachigen Raum geboren wurde. Ich schreibe sicherlich auch nicht jedes Wort in meinen Fremdsprachen richtig. Schade, dass Eure Kommentare von LigaInsider durchgewunken wurden.

  • 25.03.16

    Wer weis was noch in ihm stegt?

  • 24.03.16

    Nagelsmann wechselt zwar gerne das System, aber in den letzten zwei bis drei Spielen war er 8er und kein 10er. Er kann also durchaus beide Positionen bekleiden. Für die 6 als defensivste zentrale Position, fehlt es ihm allerdings noch an Robustheit. Dennoch hat er für sein junges Alter schon richtig gute Spielanlagen im Aufbau sowie im Angriffsdrittel.

  • 24.03.16

    Wahrscheinlich ist eher das Hoffe ihn nicht abgeben will als dass Gladbach kein Interesse hat. Allerdings gibt es seine 10 im Gladbach System sowieso nicht.

  • 24.03.16

    Gescoutet werden viele Spieler. Glaube nicht, dass man vorhat ihn zu verpflichten bzw. Hoffenheim ihn abgibt.