1. Bundesliga | Naldo

Comeback in dieser Saison denkbar

Naldo: Comeback in dieser Saison denkbar
LeeDaiger

Autor:

Teilen Twittern Plus 1

Was verletzungsbedingte Ausfälle angeht, ist der FC Schalke 04 in dieser Spielzeit arg gebeutelt. Jüngstes – und zugleich quasi ältestes – Beispiel ist Breel Embolo. Der Schweizer zog sich vor über fünf Monaten eine schwere Sprunggelenksverletzung zu und erlitt im Rahmen seines Aufbauprogramms kürzlich einen Rückschlag. Er hat wieder einen Gang rausnehmen müssen und wird bis Sommer voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Das vermeintliche Saisonaus ereilte zuletzt auch Abwehrspieler Naldo. Das Europacupduell mit PAOK Saloniki Ende Februar endete für ihn mit einem Adduktorenteilriss (Abriss des Muskels am Schambein), zwei Tage später sprach Trainer Markus Weinzierl davon, dass der Brasilianer in dieser Saison keine Partie mehr bestreiten wird.

Nun macht Naldo Hoffnung, dass es möglicherweise doch noch reichen könnte. "Die Reha läuft aktuell sehr gut, und ich bin wirklich zufrieden", hält er im Interview mit "Sport1" fest. Seit ungefähr drei Wochen habe er keine Schmerzen mehr, nun taste man sich heran, um die "Leistung schrittweise wieder aufzubauen". Der 34-Jährige schiebt hinterher: "Wenn mein Körper weiterhin so gut auf die Behandlungen reagiert, gibt es eine Minimalchance auf ein Comeback in dieser Saison."

Naldo - Comeback in dieser Saison denkbar
8.7 von 10 auf Grundlage von 63 Bewertungen
3 Nutzerkritiken
LigaInsider-Durchschnittsnote in den letzten drei Jahren Bundesliga
2,58 NOTE
3,12 NOTE
2,97 NOTE
Saison 2014/15 2015/16 2016/17
Einsätze 32 29 17
Spielminuten 2879 (94%) 2596 (85%) 1530 (68%)
Deine Meinung?
Kommentare
SGE_1899
SGE_1899 20.03.17

Vielleicht rechtzeitig zum Euroleague-Finale?

;)

pro04
pro04 21.03.17

...dann gerne in der 70ten beim Stand von 0:1 rein und den Doppelpack schnüren ^^

Emotionum: Naldo - Ronaldo Aparecido Rodrigues

Das Emotionum ist ein emotionales Spielerprofil von Naldo - Ronaldo Aparecido Rodrigues für alle, die es genau wissen wollen.

Letzte Kommentare
Seite: 1
Scheminho
Scheminho | 18:58
zu Sead Kolasinac
Im Zweifel immer die Bild.
Scheminho
Scheminho | 18:55
zu Sead Kolasinac
Dann kann mir mal jemand erklären warum der Berater hier ...
BestGeorge
BestGeorge | 18:36
RB Leipzig SV Darmstadt 98 26. Spieltag
Wenn man Palacios schon als Alternative ...