Naldo | 1. Bundesliga

Comeback in dieser Saison denkbar

20.03.2017 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was verletzungsbedingte Ausfälle angeht, ist der FC Schalke 04 in dieser Spielzeit arg gebeutelt. Jüngstes – und zugleich quasi ältestes – Beispiel ist Breel Embolo. Der Schweizer zog sich vor über fünf Monaten eine schwere Sprunggelenksverletzung zu und erlitt im Rahmen seines Aufbauprogramms kürzlich einen Rückschlag. Er hat wieder einen Gang rausnehmen müssen und wird bis Sommer voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen.


Das vermeintliche Saisonaus ereilte zuletzt auch Abwehrspieler Naldo. Das Europacupduell mit PAOK Saloniki Ende Februar endete für ihn mit einem Adduktorenteilriss (Abriss des Muskels am Schambein), zwei Tage später sprach Trainer Markus Weinzierl davon, dass der Brasilianer in dieser Saison keine Partie mehr bestreiten wird.

Nun macht Naldo Hoffnung, dass es möglicherweise doch noch reichen könnte. "Die Reha läuft aktuell sehr gut, und ich bin wirklich zufrieden", hält er im Interview mit "Sport1" fest. Seit ungefähr drei Wochen habe er keine Schmerzen mehr, nun taste man sich heran, um die "Leistung schrittweise wieder aufzubauen". Der 34-Jährige schiebt hinterher: "Wenn mein Körper weiterhin so gut auf die Behandlungen reagiert, gibt es eine Minimalchance auf ein Comeback in dieser Saison."

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!