Naldo | 1. Bundesliga

Naldo stabilisiert sich und Schalke

03.11.2016 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach fünf Auftaktniederlagen in der laufenden Bundesligasaison konnte Schalke 04 in den vergangenen Wochen einen Aufwärtstrend einleiten, der jüngst mit einem Achtungserfolg im 171. Revierderby gegen Borussia Dortmund untermauert wurde.


Dass den Königsblauen der Aufschwung geglückt, liegt zu einem Großteil an der inzwischen deutlich stabiler wirkenden Abwehrabteilung des Teams. Von den hochwertigen Innenverteidigern, die Trainer Markus Weinzierl zur Verfügung stehen, war es insbesondere Neuzugang Naldo, der auf Schalke einen holprigen Start erlebte. Der Brasilianer machte mehrere Male eine unglückliche Figur, weshalb schnell Zweifel aufkamen, ob der 34-Jährige noch an das Leistungsvermögen früherer Tage anknüpfen könne.

Naldo, der diese Saison lediglich in einem Pflichtspiel nicht in der Startelf stand, hat aber auch im Knappen-Trikot unter Beweis stellen können, dass weiterhin mit ihm zu rechnen ist – zuletzt überzeugte er in Dortmund mit einer gelungenen Darbietung in der Abwehr (LigaInsider-Note 2,5). Er trägt zweifellos dazu bei, dass die S04-Abwehr an Stabilität gewonnen hat, unabhängig davon, ob Weinzierl hinten nun mit einer Viererkette agiert oder im 3-5-2 spielen lässt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!