Neven Subotic | 1. Bundesliga

Berater dementiert Transferfehlschlag

20.07.2016 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Middlesbrough wurde in dieser Woche damit gerechnet, im Fall von Neven Subotic Vollzug vermelden zu können. Der englische Klub war sich dem Vernehmen nach mit Borussia Dortmund schon über die Ablöse einig (mit Boni bis zu zehn Millionen Euro), auch der 27-jährige Innenverteidiger soll sich für die Briten entschieden haben.


Nun vermeldet der "Northern Echo", dass sich Komplikationen ergeben haben und sich der Wechsel zumindest fürs Erste zerschlagen hat. Von einem Neuanlauf geht das Blatt jedoch nicht aus.

Es kursierten Mutmaßungen, dass es beim Medizincheck gehakt haben könnte – Subotic fiel in den letzten Wochen der Saison 2015/16 mit einer Thrombose im Arm aus. Zudem herrschten zuletzt Zweifel im Hinblick auf die erforderliche Arbeitserlaubnis für den Serben, wenngleich man aufseiten Middlesbroughs diesbezüglich optimistisch gestimmt war.

Die Darstellung des "Northern Echo" erweist sich jedoch als voreilig, wie sich auf Nachfrage des "kicker" bei Spielerberater Frieder Gamm zeigt: "Neven ist aktuell in Gesprächen mit englischen Klubs. Aufgrund der bekannten und inzwischen ausgeheilten Armthrombose aus dem Frühjahr sind die medizinischen Untersuchungen etwas ausführlicher als sonst. Der Abschluss der Untersuchungen steht noch aus", so Gamm gegenüber dem Sportblatt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!