Neven Subotic | 1. Bundesliga

Berater: Subotic favorisiert England

06.01.2017 - 21:49 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Dass Neven Subotic – trotz Vertrages bis 2018 – Borussia Dortmund in diesem Winter verlassen wird, scheint ein offenes Geheimnis. Ein Wechsel in die Premier League war bereits im Sommer anvisiert, scheiterte aber in letzter Sekunde aufgrund einer Verletzung des Serben.


"Wir führen Gespräche mit Klubs aus der Bundesliga und aus dem Ausland, da ist die Premier League natürlich eine favorisierte Liga", zitiert "Sport1" Spielerberater Frieder Gamm. "Eine Entscheidung wird es aber voraussichtlich nicht vor dem 15. Januar geben. Wenn er wieder fit ist, dann gibt es mehrere Optionen."

Noch laboriert der Abwehrspieler an Knieproblemen, eine Rückkehr sei jedoch während des Trainingslagers in Spanien anvisiert. Bis Mitte Januar soll der 28-Jährige wieder vollständige Fitness erreichen, um danach über seine Zukunft zu entscheiden. Zuletzt galt der Hamburger SV als Interessent aus der Bundesliga.

"Bei Neven ist es wie mit einem Bassisten in einer Band. Bassisten sind rar gesät. Wenn du gut Bass spielen kannst, gibt es immer Bands, die sagen: Dich können wir gut gebrauchen. Ähnlich ist es bei den Innenverteidigern", zeigt sich Gamm zuversichtlich.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.17

    Ist doch klar, dass der Berater es will, das Subotic nach England geht! Das liebe Geld!

  • 06.01.17

    Danke, same here.

  • 06.01.17

    Bei der Überschrift denkt man, er favorisiert England, auch gegenüber der Buli. Liest man dann die Aussage des Beraters, leite ich daraus ab, dass er neben der Buli bzgl. des Auslands! England bevorzugt. Die Überschrift find ich irreführend und würde ich ändern.

    • 06.01.17

      Wollte gerade dasselbe schreiben. Die Überschrift ist so nicht richtig. Er bevorzugt im Ausland England, aber es wird keine Wertung getroffen, ob er England auch gegenüber der BuLi bevorzugt.