Neven Subotic | 1. Bundesliga

Bietet Arsenal 14 Millionen Euro?

08.07.2016 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit Donnerstagmorgen ist Neven Subotic vom Training der Dortmunder Borussia freigestellt, er darf mit einem möglichen neuen Verein Gespräche über einen Transfer führen. Damit steht der Abschied des BVB-Urgesteins, das nunmehr seit 2008 in Schwarz-Gelb aufläuft, kurz bevor.


Wurde gestern noch gemutmaßt, dass es sich bei dem Verein um den FC Middlesbrough handeln könne, nennt der "Express" nun einen deutlich prominenteren Namen des englischen Fußballs, den FC Arsenal.

Dem BVB solle bereits ein Angebot von 14 Millionen Euro für den Innenverteidiger vorliegen. Auch Everton und Liverpool mit Subotic-Förderer Jürgen Klopp sollen Interesse zeigen.

Somit wäre auch ein Werben des 1. FC Kölns um den 27-Jährigen zwecklos. FC-Finanzchef Alexander Wehrle winkt der Zeitung zufolge bereits ab: "Ich glaube nicht, dass Neven Subotic zu uns kommt." Der 27-jährige Serbe ist vertraglich derzeit noch bis 2018 an Dortmund gebunden, in der vergangenen Saison kam er nur auf sechs Bundesligaeinsätze.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.16

    hahahah langsam wird Wenger senil

  • 08.07.16

    Es ist egal, wohin du gehst. Hauptsache ist: Es macht dich glücklich.

  • 08.07.16

    Also 14Mio wäre schon krass wobei man einfach sagen muss, dass 14Mio bei den Engländern mittlerweile den Wert haben wie vor einigen Jahren 500k in der BL. Denke wenn selbst der Tabellenletzte 100Mio durch die TV Gelder bekommt und somit mehr Budget hat als Augsburg Mainz Hertha Darmstadt Ingolstadt Hoffenheim Werder und Freiburg zusammen muss man sich nicht über solche Summen wundern. Wenn Vereine wie City, ManU und Co ernsthafte bereit sind eine 190Mio AK von Neymar zu zahlen dann jucken solche Vereine doch 14Mio für einen Subotic net die Bohne. Bayern zahlt auch 35Mio für einen 18j und der Betrag kann im Erfolgsfall noch bis zu 80Mio steigen... also an solche Summen wird man sich wohl gewöhnen müssen auch wenn ich mir Arsenal schlecht vorstellen kann. Hätte eher an Kloppo gedacht bei Subotic oder kleinere PL-Vereine. Denke net das er es bei Arsenal in die 1. Reihe schaffen kann bei der Konkurrenz. Und wenn er vom BVB weggeht um nicht mehr auf der Bank zu sitzen wird er sich net bei Arsenal auf die Bank setzen. Denke Ihm wird da tatsächlich das wichtigste sein, dass er spielt.

    • 08.07.16

      Ja aber realistisch gesehen sind es 60 mio und auch hier wird ja zunächst nur ein Teil davon gezahlt. (Bei sanchez) ich finde dafür wie weit oben Bayern spielt, geben sie vergleichsweise wenig aus und bieten gar nicht erst bei solchen astronautengeboten wie 130 mio für pogba mit. Stimme dir aber prinzipiell zu, diese Summen sind nicht mehr normal. Dortmund wird's freuen.

  • 08.07.16

    Wenn Arsenal das zahlt, dann sind die englischen Vereine noch dümmer als vermutet.

  • 08.07.16

    Rein menschlich echt sympathischer Typ, aber wenn das Angebot stimmt sollte man vielleicht zustimmen .

  • 08.07.16

    das wäre so geil, wenn man noch über 5 mio für ihn bekäme;-) hammer, immer ran mit dem schotter!!!! 14 mio hahahahaah, ich piss mich gleich ein hier;-)

  • 08.07.16

    Hahaha 14mio? Das bekommt der BvB in Deutschland niemals für ihn.von daher...Und Tschüss

  • 08.07.16

    Arsenal würde ihn sicherlich als Back-Up einplanen, Subotic will aber unbedingt mehr Spielzeit.
    Besseres Gehalt, Traditionsverein mit Trainerkoryphäe und toll mal in der PL zu spielen, stünden dann der schon aus Dortmund bekannten Ersatzbank gegenüber.

  • 08.07.16

    Für englische Verhältnisse ein moderater Betrag. Da kannst Du in D im Geiste mal 7 Mio abziehen. :)
    Bei dem Programm, das in der englischen Liga ansteht fände ich Neven ein durchaus sinnvolle Erweiterung des Kades in der Breite.

  • 08.07.16

    Halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann ist Arsenal dumm. Sorry, aber die wollen ja mal wieder einen großen Titel holen, da wäre Subotic, meiner Meinung nach, die falsche Verstärkung.

    • 08.07.16

      Würde ich pauschal gar nicht behaupten: Ich kenne mich nicht bestens aus mit Wengers System, sage aber mal, dass ein "klassischer" IV mehr in sein System passt, als in das von Tuchel, der mMn wesentlich dynamischer spielen lasst.

    • 08.07.16

      Subotic wurde das Spiel aber auch schon unter Klopp zu schnell. Ich weiß nicht, wie viel man von diesem Gerücht halten sollte. Ich kann es mir nicht vorstellen.

    • 09.07.16

      Naja. Schneller als Merte ist er wohl allemal. An und für sich kein schlechter IV aber Arsenal ist wohl zu groß für ihn.

    • 10.07.16

      "Schnell" war nicht auf die körperliche Schnelligkeit bezogen, sondern auf das fußballerische Können unter Druck. Ich sag nur "Feuer auf Subotic".