Neven Subotic | 1. Bundesliga

Bruchhagen gegen Subo­tic-Transfer?

09.01.2017 - 20:45 Uhr Gemeldet von: NevenX

In puncto Transfers ist beim Hamburger SV seit dem Sommer das erklärte Ziel, sich im Abwehrzentrum zu verstärken. Zwar haben die Hanseaten Mergim Mavraj vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen, demgegenüber stehen aber der Abgang von Cléber sowie die Degradierung von Emir Spahic.


Als ein Kandidat wurde zuletzt wieder Neven Subotic mit dem HSV in Verbindung gebracht. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, ist der Dortmunds Innenverteidiger ein Wunschspieler von Markus Gisdol. Der Coach soll zusammen mit Ex-Sportchef Dietmar Beiersdorfer bereits Gespräche mit dem Spieler geführt und sogar eine grundsätzliche Einigung erzielt haben.

Doch mit dem Amtsantritt von Heribert Bruchhagen gebe es mittlerweile einen Richtungswechsel. So spreche sich der Vorstandsvorsitzende gegen einer Verpflichtung aus – Subotic sei zu teuer, heißt es. Dementsprechend soll der Kontakt von Seiten der Hamburger abgekühlt sein, zur Verwunderung der Spielerseite, die das in Person von Berater Frieder Gamm zum Ausdruck gebracht habe.

Aktuell ist Subotic /Vertrag bis 2018) aufgrund einer Knieverletzung auch noch nicht spielfähig. Im Rahmen des BVB-Trainingslagers ist beim Serben ein Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining aber anvisiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.17

    Und sich in den U Mannschaften nach talentierten jungen Spieler umsehen.
    Es wird schon wieder ein 2 stelliger MillionenBetrag an Minus eingeplant wie sinnvoll ist es dann eine Risikoverpflichtung zu Tätigen?
    Mit Johann und Mavraj sind zwei erfahrenen da- nun Talente einbinden.
    Ausserdem spielen wir nicht EL da sind nicht 4 IVs auf Topniveau nötig.

  • 10.01.17

    Ich bin gegen die Verpflichtung aller bisher genannten. Das geht schon wieder in die Richtung viel Geld für kaum einschätzbare Leistung. Suboptimal Badstuber als auch Papa.
    Alle lange verletzt und wenig Spielpraxis. Meiner Meinung nach sollte man Jung an die IV heranführen

  • 09.01.17

    Ich bin da zwiegespalten. Ja, der HSV braucht dringendst einen oder besser zwei gute IVs. Auf der anderen Seite ist der HSV trotz Kühne in einer echt miserablen finanziellen Lage und Subotic wäre zwar sicherlich ein guter Typ und ein sehr guter Spieler aber eben auch sicher nicht billig und körperlich auch nicht in Topverfassung. Wenn es so sein sollte, dass Bruchhagen da auf der Bremse steht, könnte ich das gut verstehen... man sollte dann aber auch langsam mal mit Alternativen rumkommen.

  • 09.01.17

    Evtl. macht eine Leihe mit Kaufoption für alle Seiten am meisten Sinn. WENN Subotic fit ist wird er sowohl sportlich als auch charakterlich eine enorme Bereicherung für den HSV darstellen. Und wenn er der Wunschspieler von Gisdol ist, sollte der Heribert nochmal gut drüber nachdenken.

    • 09.01.17

      Vielleicht ist es aber auch mal ganz sinnvoll, dass da beim HSV nun auch mal wer auf die Kohle achtet. Über 2 Mio. würde ich einem Subotic wohl p.a. nicht mehr anbieten. Das spielte in den letzten Jahren beim HSV ja nie so eine große Rolle.

    • 09.01.17

      Da gebe ich dir natürlich recht. Was beim HSV zuletzt an Geld verpulvert wurde geht auf keine Kuhhaut. Es kann natürlich auch sein, das Bruchhagen gerade etwas pokert. Und er hat ja auch betont, dass man einige Spieler auf der Liste hat die derzeit nicht 100% fit sind und man deshalb abwarten will bis sie wieder einsatzfähig bzw. voll ins Training integriert sind. Daher würde ich nicht ausschließen, dass Subotic doch noch nach Hamburg geht. Badstuber kann ich mir nur schwer in Hamburg vorstellen. Papa wäre noch evtl. eine weitere Alternative, aber der hat in den vergangenen Jahren gefühlt noch weniger Spiele bestritten.

    • 09.01.17

      Kann es mir auch durchaus vorstellen. So oder so machen die gehandelten Namen (und ein Mavraj) schon mal etwas mehr Hoffnung auf eine stabilere Abwehr beim HSV.

    • 09.01.17

      Sehe ich auch so. Nur muss jetzt eigentlich dringend die IV verstärkt werden. Bin sogar der Meinung, dass man 2 IV holen muss. Dann kann man Jung auch im DM einplanen wenn er wieder fit ist. Mavraj und Djourou sind einfach viel zu wenig. Und sonst sehe ich niemanden (bis auf Jung) der die Position spielen kann. Ein Ekdal hat in der IV auch schon mal versagt so weit ich mich erinnere.

    • 10.01.17

      Bereits unter Klopp war Subotic kein absoluter Stammspieler mehr und für jemand, der vor 3,5 Jahren mal ein CL Finale gespielt hat, wird er deshalb trotzdem noch ne gewisse Gehaltforderung haben. Bruchhagen ist wohl mit nem Plan zum HSV gekommen und wird versuchen, nicht die gleichen Fehler wie die handelnden Personen zuvor zu machen. Subotic kann funktionieren beim HSV, kann aber genau so gut nicht funktionieren und dann hat man die nächsten 2-3 Mio auf der Gehaltsliste.